Amewi Beluga 180 2,4

Das neue Meisterwerk aus dem Hause Amewi.

Testbericht Amewi Beluga 4 Kanal Helikopter
 

Technische Daten

Länge: 438mm
Höhe: 151 mm
Breite: 80 mm
Hauptrotor: 400 mm
Kanäle: 4
Gewicht: 238 g
Akku: 700 mAh; 7,4 V LiPo
Im Lieferumfang inbegriffen: Heli, LiPo (Akku) für Heli, Sender, Ladegerät
Ladezeit unter 20 Minuten
Flugzeiten: je nach Benutzung ca. 5-7 Minuten

 

Amewi 's Beluga 180 ist der Zwischenschritt zu den "richtigen" RC Helikoptern.

Die Beluga besitzt einen Singlerotor, im Gegensatz zu den Koaxials mit zwei übereinander gesetzten Rotorebenen, und kommt dadurch dem "echten" Heli in Sachen Technik und Aussehen schon ein gutes Stück näher. Auch sind durch die Motorisierung und die Größe, sowie mit der 2,4 GHz Technik, Flüge im Freien möglich - sollte aber trotzdem windstill sein.

 

Die Beluga besitzt ein Stabilisierungssystem, welches diese immer in den Stillstand zwingt.

Das macht das Steuern für Anfänger sehr viel einfacher. Der Heli versucht immer in die Neutrallage zu gelangen - dadurch ist das "Stehen" in der Luft sehr einfach. Mit Hilfe des Trimmrades kann man zu Beginn den Heli austrimmen, so dass er sich nicht nach links oder rechts dreht. Einmal justiert, bleibt die Beluga immer schön in der Neutrallage. Nun muss nur noch der Gashebel entsprechend reguliert werden, so dass der Heli nicht zu weit nach oben und unten fliegt. Alles Andere übernimmt das Stabilisierungssystem. Das Stabilisierungssystem hat aber auch so seine Tücken. Dreht man den Heli in eine Richtung, so nimmt der Heli automatisch fahrt auf. Das Bedeutet, dass man keine exakten Drehungen um die eigene Achse hin bekommt. Wem das wichtig ist, der greift lieber zu einem Koaxial Helikopter.

 

Fazit

Das Fliegen mit der Beluga macht richtig Spaß. Der Motor besitzt auch etwas mehr Power als vergleichbare "Billig-Helis". Optisch ist auch nichts zu bemängeln, wobei das selbstverständlich Geschmacksache ist. Zu Empfehlen ist der Heli jedem, der schon etwas Erfahrung mit den Mini Koaxial Helikoptern hat, und gerne auch mal im Freien fliegen möchte.

Zurück

Amewi RC Modellbau aus Borchen

Durch Zufall bin ich bei amazon(dot)de auf die Firma Amewi gestoßen. Hier schwärmten die Kunden von den Helis. Super stabiles Flugverhalten und ein "Briefmarkengenaues" Landen! Diese Helis musste ich einfach haben. In den Tests können Sie erkennen, ob sich eine Anschaffung dieser Helis für sich lohnt und ob diese wirklich halten, was Sie versprechen. Sie dürfen gespannt sein! ;-)

Die Firma Amewi mit Sitz in Borchen vertreibt unter anderem RC Autos, RC Flugzeuge, RC Hubschrauber, RC Boote, RC Kettenfahrzeuge uva. Auf rc-modellflugplatz.de werden die Flugmodelle der Firma Amewi mit reichhaltigen Text- und Bildinformationen getestet.

Amewi bietet extrem kleine Helikopter für den Innenbereich sowie aber auch größerer Helis für den Außenbereich. Die RC Flugmodelle sind meist komplett fertig gebaut bzw. nur wenige Handgriffe für den Zusammenbau nötig.