Jamara Pitts S2B

Pitts S2B von Jamara

Pitts S2B, Gee Bee Z, Beaver DHC 2, P-6 Mew Gull, Bonanza V35
Scale-Modell

Holzbaukasten

Art.-Nr. 00 6130
Art.-Nr. 00 6131 Gee Bee Z
Art.-Nr. 00 6132 Beaver DHC2
Art.-Nr. 00 6133 P-6 Mew Gull
Art.-Nr. 00 6134 Bonanza V35


Den Weg zurück zu den Wurzeln beschreiten wir mit dieser Modellserie. Ja, es gibt noch echte Holzbaukästen. Diese fünf Modelle für echte Modellbauer sind für den Elektroflug vorbereitet. Alle Balsateile sind CNC lasergeschnitten und passen hervorragend ineinander. Das Resultat ist schon im Rohbau eine Augenweide.

Jamara : Empfohlenes Zubehör: (Pitts S2-B, DH10 2 Beaver, Precival P-6 Mew Gull, Bonanza)

Motor A2212/10-Bl    Art.-Nr. 13 2210
oder Motor A2217/8-Bl    Art.-Nr. 13 2217
Flugregler Xetronic  25 A    Art.-Nr. 08 1925
Servos 4 x High End Micro  Art.-Nr. 03 3212
Akku LiPo Star 11,1 V 1800 mAh Art.-Nr. 14 1774
Akku LiPo Star 11,1 V 2200 mAh Art.-Nr. 14 1776
Luftschraube APC elektro 9 x 6  Art.-Nr. 34 0058

Jamara : Empfohlenes Zubehör: (Gee Bee Z)

Motor A2820/6    Art.-Nr. 13 2820
Flugregler Xetronic  50 A    Art.-Nr. 08 1950
Servos 4 x High End Micro  Art.-Nr. 03 3212
Akku LiPo Star 11,1 V 2500 mAh Art.-Nr. 14 1778
Akku LiPo Star 11,1 V 2200 mAh Art.-Nr. 14 1776
Luftschraube APC elektro 11 x 7  Art.-Nr. 34 0063

Lieferumfang Jamara :

- CNC gelaserte Spanten und Rippen, Leisten, Brettchen aus ausgesuchtem
   Balsa- und leichtem Flugzeugsperrholz
- Beschlagteile wie Räder, Fahrwerk, Ruderhörner, Scharniere
- Kabinenhaube klar
- Anleitung

Technische Daten Jamara :

Spannweite  ca. 800 mm
Länge   ca. 750 mm
Gewicht  ca. 720 g (flugfertig)
Fernsteuerung 4 Kanal/4 Servos
Motor   A2212/10       A2217/8


Technische Daten Jamara : Gee Bee Z

Spannweite  ca. 980 mm
Länge   ca. 720 mm
Gewicht  ca. 1000 - 1250 g (flugfertig)
Fernsteuerung 4 Kanal/4 Servos
Motor   A2820/6

Technische Daten Jamara : Beaver DHC 2

Spannweite  ca. 1050 mm
Länge   ca. 630 mm
Gewicht  ca. 600 g (flugfertig)
Fernsteuerung 4 ? 5 Kanal/4 ? 6 Servos
Motor   A2212/10      A2217/8

Technische Daten Jamara : P-6 Mew Gull

Spannweite  ca. 920 mm
Länge   ca. 750 mm
Gewicht  ca. 660 g (flugfertig)
Fernsteuerung 4 Kanal/4 Servos
Motor   A2212/10      A2217/8

Technische Daten Jamara : Bonanza V35

Spannweite  ca. 1050 mm
Länge   ca. 780mm
Gewicht  ca. 800 g (flugfertig)
Fernsteuerung 4 - 6 Kanal/4 - 7 Servos
Motor   A2212/10      A2217/8

 

Jamara

Zurück

Das große RC Modellbau Hobby und die Jamara Flugzeuge

Zur Königsklasse im RC Modellbau gehören zweifellos die Flugmodelle. Generell unterscheidet man Jamara Flugzeuge in den Bereichen Segelflugzeuge, Motorsegler und motorbetriebene Flugmodelle. Viele Modellbaufreunde machen mit Segelflugzeugen die ersten Erfahrungen. Nach dem Start können diese schönen Flugzeuge unter Berücksichtigung der Thermik gefühlvoll gesteuert werden. Bei Bedarf sorgt ein kleiner Elektromotor mit einer Luftschraube für weiteren Flugspaß. Einige Modellbauer steigen später auf die rein motorangetriebenen Flugzeuge um. Die Auswahl an unterschiedlichen Flugzeuggattungen ist hier riesig. Hier hat jeder die Wahl zwischen den Flugmodellen mit Elektromotor oder Verbrennungsmotor.

Welche Jamara Flugzeuge eignen sich für Anfänger im RC Modellbau?

Einsteiger im RC Modellbau finden verschiedene Jamara Flugzeuge, die leicht zu fliegen sind und gleichzeitig einen unverwüstlichen und stabilen Rumpf aufweisen. Sie nehmen auch schon einmal eine unsanftere Landung nicht übel. Das Material besteht hier in der Regel aus geschäumtem Kunststoff. Fortgeschrittene im RC Modellbau finden hochwertig verarbeitete Jamara Flugzeuge mit CFK oder GFK-Bauteilen. Man sollte generell mit kleineren Flugmodellen beginnen, ehe man sich an die größeren und schwereren Maschinen herantraut. Ebenfalls für Anfänger sind die verschiedenen Indoor Jamara Flugzeuge geeignet. Die gutmütige Steuerung und die langsame Geschwindigkeit erlauben eine optimale Kontrolle. Die modernen Brushless-Elektromotoren sind wartungsfrei und gewährleisten genügend Leistungsreserven, um das Wunschmodell sicher in die Lüfte zu bringen.