Jamara Chipmunk DH ARF Spannweite 1750 mm

Chipmunk DH ARF
Semi-Scale
Art.-Nr 001560

DasVorbild unserer Chipmunk war eines dermeistgeflogenen
Tiefdeckerschulflugzeuge der fünfziger Jahre. Diegutmütigen
Flugeigenschaften konnten durch die leichte Holzbauweiseauf
das Modell übertragen werden. Unsere Chipmunk ist deshalb gut
alsQuerrudertrainer geeignet. Zur Motorisierung ist ein 10 ccm-
Zweitakterausreichend. Damit steht ein preiswerter und
zuverlässiger Antrieb zurVerfügung.

Lieferumfang Jamara Chipmunk DH ARF Spannweite 1750 mm:

- fertig bespannter Rumpf in Holzbauweise
- GFK Motorhaube
-transparente Kabinenhaube
- fertig bespannte Tragfläche inRippenbauweise
- diverse Kleinteile, Tank, Räder, Gestänge

Technische Daten Jamara :

Spannweite: ca. 1750mm
Länge: ca. 1310mm
Gewicht: ca. 2200g
RC: 4Kanal, 5 Servos
Motor: 2 Takt 61er oder 4 Takt 80er

Jamara

Jamara Flugzeuge mit Verbrenner im RC Modellbau

Großmodelle, wie beispielsweise die CAP230 oder die Pilatus Turbo Porter können mit leistungsstarken 2- und 4-Takt-Verbrennungsmotoren ausgestattet werden. Sehr beliebt sind auch die vielen Jamara Flugzeuge, die den legendären Kampfflugzeugen nachempfunden sind. Hier besticht beispielsweise die Messerschmitt BF109 mit hohem Detailreichtum und natürlich mit ihrer großen Spannweite von knapp unter 2 Metern. Die Modelle bieten genügend Platz, neben den starken Verbrennungsmotoren auch entsprechend große Tanks mitzuführen. Ein wenig Erfahrung sollte jeder Modellflugpilot jedoch mitbringen, da es ansonsten meist nur ein kurzes Flugvergnügen gibt. Ein interessanter Bausatz für den RC Modellbau ist die Tiger Moth DH 82A. Dieser Doppeldecker wird wegen seiner gutmütigen Flugeigenschaft sehr geschätzt und ist auf jedem Modellflugtag ein wahrer Blickfang. RC Flugmodelle mit Verbrennungsmotor werden entweder mit Hand, Seilzug oder einer Elektrostartvorrichtung gestartet.