Jamara Midget Mustang

Midget Mustang von Jamara

1948 wurde dieses Rennflugzeug speziell für Luftrennen von Dave Long, demChefingenieur von Piper, entwickelt. Bis heute ist das Original als Bausatzerhältlich und gilt als eines der besten Sportflugzeuge in den USA. Wir lassendie Midget Mustang nun mit 1400 mm Spannweite wieder aufleben. Ein Flugzeug füralle, die eine Herausforderung an den Knüppeln suchen. Denn diese Mustang istkein Warbird ... Sie ist ein echtes Rennflugzeug.

Jamara : EmpfohlenesZubehör:
Motor  2 Takt XL 61SAII Art.-Nr. 11 9829
Motor  4 Takt XL 70AR FS Art.-Nr. 11 9828
Servos  4 x Q7Art.-Nr. 03 3215

Lieferumfang Jamara :
- Eingefärbterstabiler GFK-Rumpf
- Fertig bespannte und bereits lackierte Balsatragflächenin Rippenbauweise
- Fahrwerk
- Kleinteile
- Anleitung

Technische Daten Jamara :
Spannweite: ca. 1400 mm
Rumpflänge: ca. 1250 mm
Tragflächeninhalt: ca. 39 qdm
Gewicht: ca. 3400 - 3500 g
Fernsteuerung: 4 Kanal/5 Servos
Motor: 2 Takt 60/4 Takt 70
Profil: NACA 0012

Jamara

Ersatzteile für von Jamara:

Produkt: Best.-Nr.:
Hauptfahrwerk-
Kabinenhaube-
Leitwerksatz-
Motorhaube-
Radverkleidung-
Rumpf-
Tragfläche-

Jamara Flugzeuge mit Verbrenner im RC Modellbau

Großmodelle, wie beispielsweise die CAP230 oder die Pilatus Turbo Porter können mit leistungsstarken 2- und 4-Takt-Verbrennungsmotoren ausgestattet werden. Sehr beliebt sind auch die vielen Jamara Flugzeuge, die den legendären Kampfflugzeugen nachempfunden sind. Hier besticht beispielsweise die Messerschmitt BF109 mit hohem Detailreichtum und natürlich mit ihrer großen Spannweite von knapp unter 2 Metern. Die Modelle bieten genügend Platz, neben den starken Verbrennungsmotoren auch entsprechend große Tanks mitzuführen. Ein wenig Erfahrung sollte jeder Modellflugpilot jedoch mitbringen, da es ansonsten meist nur ein kurzes Flugvergnügen gibt. Ein interessanter Bausatz für den RC Modellbau ist die Tiger Moth DH 82A. Dieser Doppeldecker wird wegen seiner gutmütigen Flugeigenschaft sehr geschätzt und ist auf jedem Modellflugtag ein wahrer Blickfang. RC Flugmodelle mit Verbrennungsmotor werden entweder mit Hand, Seilzug oder einer Elektrostartvorrichtung gestartet.