Jamara Mosquito

Mosquito von Jamara

Vorbild

Unbewaffneter, zweimotorigerHochgeschwindigkeitsbomber der überwiegend aus Holz gebaut wurde. Später wurdedas Flugzeug als Aufklärer genutzt.

Modell

Die eleganten und runden Formen desVorbilds haben immer wieder Modellflieger veranlasst die Mosquito als Modell zubauen. Die Linienführung gestaltet jedoch den Nachbau nicht ganz einfach.Deshalb bieten wir jetzt allen Freunden dieses Flugzeugtyps ein Modell inunserer bekannten Q.S.-Line-Bauweise an. Das Flugbild einer "" kommt inder gewählten Größe voll zur Geltung, die Kosten zur Ausrüstung mit Motor undRC-Anlage halten sich aber noch im Rahmen einer Hobbykasse.

Jamara : Empfohlenes Zubehör:

Motor 2T 2x XL-32AII S ABC - Art.-Nr. 119817
Luftschraube 10 x 5 - Art.-Nr. 340018
Motor 4T 2x XL-30AR FS - Art.-Nr. 119815
Luftschraube 9 x 5 - Art.-Nr. 340014
Servos 9x XT S-Standard - Art.-Nr. 070823
Kunststoffspinner 89 mm - Art.-Nr.171278

Lieferumfang Jamara :

-Fertig lackierter GFK-Rumpf
- Farbige GFK Motorhaube
- Fertig bespannteTragfläche in Rippenbauweise + GFK Mittelteil
- Drahtfahrwerk; Tank; Räder,Kleinteile
- Anleitung

Technische Daten Jamara :

Spannweite: 1854 mm
Rumpflänge: 1336 mm
Tragflächeninhalt: 53 dm²
Gewicht: 3800 g
RC: FX16 / FC18 / 7-9 Servos
Motor: 2T 32er / 4T 30er

Jamara

Ersatzteile für von Jamara:

Produkt: Best.-Nr.:
Einziehfahrwerk -
Kabinenhaube 1854mm-
Motorhaube 1854mm-
Rumpf 1854mm-
Tragfläche 1854mm-

Jamara Flugzeuge mit Verbrenner im RC Modellbau

Großmodelle, wie beispielsweise die CAP230 oder die Pilatus Turbo Porter können mit leistungsstarken 2- und 4-Takt-Verbrennungsmotoren ausgestattet werden. Sehr beliebt sind auch die vielen Jamara Flugzeuge, die den legendären Kampfflugzeugen nachempfunden sind. Hier besticht beispielsweise die Messerschmitt BF109 mit hohem Detailreichtum und natürlich mit ihrer großen Spannweite von knapp unter 2 Metern. Die Modelle bieten genügend Platz, neben den starken Verbrennungsmotoren auch entsprechend große Tanks mitzuführen. Ein wenig Erfahrung sollte jeder Modellflugpilot jedoch mitbringen, da es ansonsten meist nur ein kurzes Flugvergnügen gibt. Ein interessanter Bausatz für den RC Modellbau ist die Tiger Moth DH 82A. Dieser Doppeldecker wird wegen seiner gutmütigen Flugeigenschaft sehr geschätzt und ist auf jedem Modellflugtag ein wahrer Blickfang. RC Flugmodelle mit Verbrennungsmotor werden entweder mit Hand, Seilzug oder einer Elektrostartvorrichtung gestartet.