Jamara T-34 Mentor

T-34 Mentor von Jamara

Die T-34 Mentor wurde direkt nach dem Zweiten Weltkrieg alsSchulungsflugzeug eingesetzt. Heute gilt dieser besondere Flieger als äußerstgutmütiger Warbird. Dieses Modell ist für alle gedacht, die bereits ersteErfahrungen mit einem Querrudermodell gemacht haben und nun den nächsten Schrittin Angriff nehmen möchten.

Jamara : Empfohlenes Zubehör:
Motor 2 Takt XL 46 S ABC Art.-Nr. 11 9820
Motor 4 Takt XL 61AR FS Art.-Nr. 11 9818
Servos  6 - 7 x Q7 Art.-Nr. 033215

Besonderheiten:
-MitEinziehfahrwerk

Lieferumfang Jamara :
-stabiler Holz-Rumpffertig bespannt mit Dekorfolie
-Eingefärbte GFK Motorhaube
-Fertigbespannte und bereits lackierte Balsatragflächen inRippenbauweise
-Einziehfahrwerk
-Kleinteile
-Anleitung

Technische Daten Jamara :
Spannweite: ca. 1480 mm
Länge: ca. 1160 mm
Fläche: ca. 35,5 qdm
Gewicht: ca. 2650 - 2800 g
Fernsteuerung: 5 Kanal/6 - 7 Servos
Motor: 2 Takt 40 - 46/4 Takt 52 - 63
Profil: NACA 2415

Jamara

Ersatzteile für von Jamara:

Produkt: Best.-Nr.:
Einziehfahrwerk-
Kabinenhaube-
Leitwerksatz-
Motorhaube-
Rumpf-
Steckungsrohr Mentor T-34 1480mm-
Tragfläche-

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Jamara Flugzeuge mit Verbrenner im RC Modellbau

Großmodelle, wie beispielsweise die CAP230 oder die Pilatus Turbo Porter können mit leistungsstarken 2- und 4-Takt-Verbrennungsmotoren ausgestattet werden. Sehr beliebt sind auch die vielen Jamara Flugzeuge, die den legendären Kampfflugzeugen nachempfunden sind. Hier besticht beispielsweise die Messerschmitt BF109 mit hohem Detailreichtum und natürlich mit ihrer großen Spannweite von knapp unter 2 Metern. Die Modelle bieten genügend Platz, neben den starken Verbrennungsmotoren auch entsprechend große Tanks mitzuführen. Ein wenig Erfahrung sollte jeder Modellflugpilot jedoch mitbringen, da es ansonsten meist nur ein kurzes Flugvergnügen gibt. Ein interessanter Bausatz für den RC Modellbau ist die Tiger Moth DH 82A. Dieser Doppeldecker wird wegen seiner gutmütigen Flugeigenschaft sehr geschätzt und ist auf jedem Modellflugtag ein wahrer Blickfang. RC Flugmodelle mit Verbrennungsmotor werden entweder mit Hand, Seilzug oder einer Elektrostartvorrichtung gestartet.