Krick A-7 Corsair EPS

Flugzeugdaten A-7 Corsair EPS von Krick:

A-7 Corsair II ARF JET

Ein Impeller mit 70mm Ø und die Power aus dem 4-zelligen LiPo-Akku sorgen für High Speed Fun

Der 70mm Impeller mit Outrunner-Motor und 4 Lithium Polymer Zellen lässt die große A-7 mit richtig Power und Speed steigen. Handstarts sind ein Kinderspiel; das Modell hat einen so gut zu greifenden Rumpf, nur ein fester Wurf und los gehts.

Der Zusammenbau geht schnell, da alle wichtigen Bauschritte schon getan sind. Die Leitwerke müssen nur noch an den Rumpf geklebt und mit den vorinstallierten Servos verbunden werden. Der Tragflügel besitzt Carbonrohr-Verstärkungen und wird aufgeschraubt, nachdem die Querruderservos an den Empfänger angeschlossen sind. In der Zwischenzeit ist der mitgelieferte 2200 mAh 4-Zellen Akku geladen und alles ist fertig zum Flug. Der Schwerpunkt ist automatisch richtig, wenn der Akku im vorgesehenen Schacht unter der Kabinenhaube eingesetzt ist. Dieses Modell wird aus der Hand gestartet und landet auf seinem Bauch, großartig für alle, die keine asphaltierte Startbahn haben. Das Modell kommt vorlackiert und mit den Schiebebildern bereits fertig dekoriert. Impeller und Motor sind durch eine Luke im Boden leicht zugänglich.

Im Flugnodell sind 4 Servos eingebaut, 2 für die Querruder und 2 für die Höhenruder.

Auf der Homepage des Hersteller steht ein Web Video zur Demonstration zur Verfügung. Sehen Sie wie einfach der Handstart ist und überzeugen Sie sich von den großartigen Flugeigenschaften der A-7 Corsair II.

Im Set enthalten (Krick A-7 Corsair EPS)

- 70mm Impeller
- starker Außenläufer Brushless Motor, KV2900
- Elektronischer Regler 45A Brushless
- Vier 9 Gramm Servos
- LiPo-Akku 4 Zellen 14.8V 2200 mAh 20C mit Balancerstecker HX System

Für den Betrieb werden noch ein Sender mit min. 4 Kanälen, einen passender Empfänger und ein Ladegerät für LiPo-Akku benötigt. Wir empfehlen den HIMOTO Automatic Lader Bestell-Nr. 79511

Als Klebstoff eignet sich besonders unser "Foam" Klebstoffsortiment von DELUXE Bestell-Nr. 44016

Für Modellbauer, die das Modell nach eigenem ermessen mit RC-Komponenten bestücken wollen, ist auch eine Variante bestehend aus Modell mit eingebauten Impeller und Motor unter der Bestell-Nr. 17045 verfügbar.

Technische Daten (Krick )

Spannweite 810mm (31-7/8")
Länge 920mm (36-1/4")
Tragfläche 15.6dm2
Fluggewicht 860g(30-1/2oz.)
Material EPS

 

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Die Motorisierung kann eine starke Turbine, ein Elektromotor oder ein Verbrennermotor sein.RC Jets gibt es nicht  nur mit Turbine, sondern auch mit Propeller an der Schnauze (Spitze), im hinteren Bereich und als Impeller. Die RC Impeller Jets sind normale RC Jets, die den Motor oder die Turbine im Rumpf integriert haben. Normalerweise sieht man dadurch den Antrieb nicht mehr und der Impeller Jet sieht dadurch dem Original ähnlicher. Für Scale Jet Modelle also unverzichtbar. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Luftschraube bei einem Elektro- oder Verbrennermotor keinen Bodenkontakt bei einer missglückten Landung bekommt. Der Kostenfaktor und Bauaufwand ist beim Impeller Jet aber höher.