Simprop Patriot XL

Flugzeugdaten Patriot XL von Simprop:

  • tolles Flugbild
  • Holzbauweise
  • ausgezeichnete Qualität des Baukasteninhaltes

Das Flugbild eines Jets genießen, ohne tausende Euros zu bezahlen. Das bietet die von uns vertriebene Patriot XL. Gleichzeitig ist es keineswegs ein schlichtes Modell, so ist z.B. der Einbau eines Einziehfahrwerks vorgesehen. Auch die Ausrüstung mit Flaps/Landeklappen ist als Option in der Anleitung beschrieben. Ansonsten glänzt der Bausatz durch ausgesuchte, weitestgehend vorbereitete Holzteile, einen ausführlichen 1:1 Bauplan sowie eine äußerst reich bebilderte Bauanleitung.

Technische Daten: (Simprop )

Spannweite
1395mm
Länge
1150mm
Tragflächeninhalt
47,9dm²
Tragflächen-belastung
76-82g/dm²
Gewicht
ca. 3360-3860g
Motorisierung  2 Takt 10-15cm³
 
4 Takt 10-15cm³
RC Funktionen:
Höhen-, Seiten, Querruder und Motordrossel optional: Einziehfahrwerk und Flaps (Landeklappen)

empfohlenes Zubehör: (Simprop )

Best. Nr.
Empfänger Scan 9 DS
012 216 5
4x CS 64 2BB High Torque
010 434 5
2x CS 55 Deluxe Standard Servo
010 425 6
z.B. Motor Super Tigre G90
075 000 0
dazu Luftschraube 14x6
105 016 8

Baukasteninhalt:

Der Baukasten beinhaltet ausgestanzte Balsa- und Sperrholzteile ausgesuchter Qualität und sehr leichtes Balsaholz zur Beplankung der Flächen. Diverse Kleinteile wie Anlenkungen, Ruderhörner, Fahrwerk und Motorhaube. Die Kabinenverglasung ist aus transparentem Kunststoff, detaillierte Baupläne sowie eine ausführlich bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache sind ebenfalls enthalten.

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RC Jets sind für Modellpiloten mit schneller Reaktion und starken Nerven

Eine Faszination, die es "in sich hat". RC Jet Piloten freuen sich an den schnellen Flugmanövern und dem tollen Sound - "Jetfeeling" pur.

Die Motorisierung kann eine starke Turbine, ein Elektromotor oder ein Verbrennermotor sein.RC Jets gibt es nicht  nur mit Turbine, sondern auch mit Propeller an der Schnauze (Spitze), im hinteren Bereich und als Impeller. Die RC Impeller Jets sind normale RC Jets, die den Motor oder die Turbine im Rumpf integriert haben. Normalerweise sieht man dadurch den Antrieb nicht mehr und der Impeller Jet sieht dadurch dem Original ähnlicher. Für Scale Jet Modelle also unverzichtbar. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass die Luftschraube bei einem Elektro- oder Verbrennermotor keinen Bodenkontakt bei einer missglückten Landung bekommt. Der Kostenfaktor und Bauaufwand ist beim Impeller Jet aber höher.