Krick Piper Super Cub

Flugzeugdaten Piper Super Cub von Krick:

PIPER SUPER CUB ARF bzw. Piper Super Cup von MODEL TECH

Fertig bespannter Hochdecker. Geeignet für Elektro- oder Verbrennungsantrieb
Die Piper Super Cub unterscheidet sich von der normalen Piper Cub vor allem in den enthaltenen Landeklappen. Dies erleichtert das Senken und Landen des leichten Flugzeuges doch erheblich und macht sie zu einer idealen Schleppmaschine. Modeltech hat die Super Cub zusätzlich mit geteilten Tragflächen, Motorträgern sowohl für Verbrennungs- als auch für Elektromotoren ausgestattet und ihr eine wunderschöne Optik gegeben.


Austattungsmerkmale:
• Sehr gutmütige Flugeigenschaften
• Leichte Holzkonstruktion
• Mit Bügelfolie bespannt und mit Dekor
• Motorträger für Elektro- und Verbrennungsmotor enthalten
• Mehrfarbig lackierte GFK Motorhaube
• Alufahrwerk
• Mit komplettem Zubehör

Lieferumfang: (Krick )

Rumpf, Leitwerk und Tragfläche fertig bespannt. Farbige Flächenstreben, GFK Motorhaube, fertiger Motorträger - Laser geschnitten - für Elektroantrieb und Kunststoffmotorträger und Tank für Verbrennungsmotorantrieb komplette Ruderanlenkungen, Räder, Aluminiumfahrwerk, Hecksporn, Dekorsatz und bebilderte Anleitung

Zur Komplettierung werden folgende Komponenten benötigt:

Beim Antrieb mit Elektro-Motor
Brushless-Antriebsset, Bestell-Nr. 42319
LiPo Akku 5S 4000 mAh,
6 Servos in Standardgröße,
Fernsteuerung

Beim Antrieb mit Verbrennersmotot
Verbrennungsmotor 7,5 10 ccm 2-Takt oder 8,5 - 13 ccm 4-Takt, passende Luftschraube,
7 Servos in Standardgröße,
Fernsteuerung

Funktionen Querruder, Höhenruder, Seitenruder und Motor

Technische Daten (Krick )

Maßstab 1:5
Spannweite 2057 mm
Länge 1289 mm
Gewicht 2,9-3,4 kg
Flächeninhalt 58,1 dm2
Flächenbelastung 52-58 g/dm²

 

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krick- Modellbau zum Besten

Die Firma Modellbau Krick wurde 1954 von Klaus Krick gegründet und nach ihm benannt. Anfangs war Modellbau Krick ein Geschäft mit Versandhandel, angeboten wurden Baupläne und Material für Flugmodelle. Schnell wurde Modellbau Krick zum führenden Anbieter der DDR. 1958 zieht die Firma nach Knittlingen, in der Nähe von Stuttgart, wo sie bis heute ihren Hauptsitz hat.Anfangs fertigte Modellbau Krick Modellbau Zubehörteile. In dieser Zeit entstand aber auch das erste Dieselmotor Modell. Weitere Flugmodellkonstruktionen folgten.
1971 beginnt Modellbau Krick mit der Herstellung von Schiffsmodellen und Zubehör. In der nächsten Zeit werden bei Modellbau Krick bis heute bestehende Geschäftsbeziehungen geknüpft. Besonders mit italienischen Herstellern historischer Schiffsmodelle. Modellbau Krick entwickelt sich weiter. Immer mehr Modelle werden in das Sortiment aufgenommen. 1994 tritt Klaus Krick in den Ruhestand, Matthias Krick übernimmt die Geschäftsleitung von Modellbau Krick. Es wird an neueste Technologien angepasst, Laserstrahl und CNC Technik werden angewendet. Als Modellbau Krick 1994 die Vertretung von Constructo-Modellkästen übernimmt gelingt der Einstieg in Produkte des unteren Preissegments. 2003 nimmt Modellbau Krick Automodelle in das Angebot auf. 2006 wird der Vertrieb der Nobelmarke Amati von Modellbau Krick übernommen. Seit 2007 sind die Standmodelle der Firma Kiade bei Modellbau Krick hinzugekommen. In der Zwischenzeit hat Modellbau Krick eine gute Zusammenarbeit mit mehreren Firmen aus unterschiedlichsten Ländern. Auch im Bereich Modellbau und Schule hat Modellbau Krick einiges entwickelt und bietet gute Ideen für Lehrer. Diese werden von Modellbau Krick auf einigen Messen vorgestellt.

Kontakt Modellbau Krick: Industriestraße 1; 75438 Knittlingen; Tel.(07043) 93 51-0; Fax. (07043) 3 18 38; http://www.krick-modell.de/