Kyosho SQS Edge 540 EP

Informationen über SQS Edge 540 EP von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho SQS Edge 540 EP)
Spannweite: 1.400 mm; Länge: 1.360 mm; Flächeninhalt: 36,8 dm²; Gewicht ca.: 2.450 g; Motor EP: AL50-610M mit 5 Zellen LiPo

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder; Seitenruder; Querruder; Motor

Beschreibung (Kyosho )
Das Original der EDGE 540 gilt als das ideale Kunstflugzeug der Spitzenklasse. Die Grundidee der Konstruktion war es, alle Standard-Manöver schneller und präziser ausführen zu können, sowie dem erfahrenen Piloten den nötigen Spielraum für neue und ungewöhnliche Manöver zu geben.

Die Flugeigenschaften der KYOSHO EDGE 540 können sich sehen lassen und stehen dem Original in nichts nach. Das vorhersehbare, gutmütige Verhalten und die Symmetrie verleihen der EDGE 540 auch auf dem Rückenflug dieselben Flugeigenschaften wie in der normalen Fluglage. Der extrem hohe Auftrieb spielt gerade auch in der langsamen Flugphase eine wichtige Rolle.

Der Aufbau des Modells erfolgt in leichter Balsa-Sperrholzbauweise. Die Tragflächenhälften in Balsa-Rippen-Leichtbauweise besitzt eine Steckung und werden seitlich an den Rumpf angesetzt. Alle Bauteile sind gewichtsoptimiert und bestechen durch die präzise Fertigungsqualität. Der Rumpf ist in besonders leichter Gitterbauweise aufgebaut. Alle Bauteile sind mehrfarbig mit Folie bespannt, die Motorhaube und die Radverkleidungen aus GfK sind fertig lackiert.

Die Querruderservos sitzen jeweils direkt in der Tragfläche, so dass die Ruder auf kürzestem Wege angelenkt werden.

Elektroversion (Kyosho )
Die Elektroversion besitzt eine spezielle Akkuaufnahme aus Sperrholz zur sicheren Befestigung des LiPo-Akkus. Zur Befestigung des Motors ist eine CNC-gefräste Befestigung aus Aluminium im Lieferumfang enthalten, die die Montage aller handelsüblichen Außenläufer-Motoren ermöglicht. Das Seitenruder wird über Seile angelenkt, was eine besonders spielfreie Ansteuerung ermöglicht. Die Anlenkung der Höhenruder erfolgt klassisch über ein Y-Gestänge.

In der Luft besticht die Edge 540 durch ihr exzellentes Flugverhalten und die unverwechselbare Optik. Je nach Motorisierung, können mit dem Modell alle nur denkbaren Flugmanöver vollzogen werden. Dabei geht das Modell völlig neutral durch alle Figuren und vermittelt dem Piloten stets ein präzises Steuergefühl.

Features (Kyosho )
• Vorbildgetreuer Nachbau des erfolgreichen Kunstflugzeugs
• Aufbau in besonders leichter Balsa-Sperrholzbauweise
• Alle Holzteile sind mehrfarbig bespannt
• Motorhaube und Radverkleidungen aus GfK, fertig lackiert
• Hoher Vorfertigungsgrad, dadurch kurze Bauzeit
• Perfekte Kunstflugeigenschaften
• Sämtliche Anlenkungs- und Kleinteile sind im Lieferumfang des Modells enthalten
• Spezielle Motorhalterung Brushless-Außenläufer-Motoren
• Spezielle Aufnahme für Lipo-Zellenpack

Erforderliches Zubehör (Kyosho )
• 5-Kanal RC-Anlage 35 / 40 MHz FM
• 4 St. Speed-Servos, Geschwindigkeit < 0,12s, Stellkraft > 30Ncm
• 2 St. Servoverlängerungskabel 100 cm
• 2 St. Servoverlängerungskabel 25 cm
• X-Treme Charger X8 Best.-Nr. 082-6080

Antrieb Standard
• Brushless-Motor AL50-610M Best.-Nr. AL50-610M
• Regler Alpha Control Pro 60A BEC Best.-Nr. 059-0060
• LiPo-Akku 18,5V/4.000mAh Best.-Nr. ORI60031
• Luftschraube 13x6 APC

Antrieb 3D-Power
• Brushless-Motor AL50-480M Best.-Nr. AL50-480M
• Regler Alpha Control Pro 80A BEC Best.-Nr. 059-0080
• LiPo-Akku 22,2V/3.200mAh
• Luftschraube 14x6 APC

Zielgruppe (Kyosho )
Fortgeschrittene & Profis

Ersatzteile für von Kyosho:

Best.-Nr.: Produkt(für ):
10065-12Rumpf Edge 540 EP
10852-17Motorhalterung
11065-01Motorhaube
11065-02Radverkleidungen
11065-03Fahrwerk
11065-04Dekorbogen
11065-05Kabinenhaube
11065-06Bespannung
11065-11Tragfläche
11065-13Heckleitwerk
11065-15Verbinder für Tragflächen
ORI60031Avionics Lipo18,5V 4000 mAh 30C SLP

KYOSHO - the future is now

Modellbau KYOSHO wurde 1885 von Bernd Möbus gegründet. Möbus hatte es sich zur Aufgabe gemacht qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, die er in Österreich und Deutschland vermarkten wollte. Möbus wird zum alleinigen Gesellschafter der Funktionsmodellbaufirma und stellt mit Modellbau KYOSHO Produkte her, die bald einen guten Ruf haben. Neue Vertriebsgebiete kommen dazu. Auch Italien, die Benelux-Länder, Osteuropa und Dänemark werden beliefert.

Heutzutage arbeiten 30 Leute für Modellbau KOYOSHO. Ein weiteres Außendienstteam sucht die Händler auf, was die Möglichkeit gibt direkt Fragen zu stellen und Probleme zu lösen. Modellbau KYOSHO stellt qualitative Produkte her, die ständig neu überarbeitet werden, um den momentanen Ansprüchen gerecht zu werden. Erfahrungen aus älteren Produkten fließen in diese Entwicklungen mit ein. Unterschiedliche Modelle und Zubehör lassen sich bei Modellbau KYOSHO in großer Auswahl finden. Auch verschiedene Flugzeugmodelle und Helikopter sind in der Auswahl von Modellbau KYOSO vorhanden. So z.B. Segler, Sports-flyer und mehrere Jet-Modelle. Auch die Auswahl an Helikoptern sollte man sich nicht entgehen lassen. Für Modellbau KYOSHO ist Kundenservice sehr wichtig. Ein Service Team steht ihnen mit ihren Fragen und Problemen zur Hilfe.

In den letzten Jahren war Modellbau KYSOHO bei verschiedenen Wettbewerben erfolgreich. Erfolge konnten im Bereich Rennsport gemacht werden.
Das seit 1999 bestehende Helicopter-Team konnte bis zur Weltmeisterschafte vordringen.
Darüber hinaus organisiert Modellbau KYSOHO den „KYOSHO WorldCup KWC".
Power und Action, das seit 2003 herausgebrachte Kundenmagazin ist im Zeitschriftenhandel erhältlich
In diesem Magazin können sie sich ausführlich über Modellbau KYOSHO und aktuelle Modelle informieren.

Kontakt KYOSHO:  KYOSHO Deutschland GmbH; Nikolaus-Otto-Straße 4; 24568 Kaltenkirchen; Deutschland; Fon: + 49 - 4191 - 93 26 - 78; Fax: + 49 - 4191 - 88; 40 7; http://www.kyosho.de