Kyosho EP Minium Autokite RTR

Informationen über EP Minium Autokite RTR von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho EP Minium Autokite RTR)
Länge: 393mm; Spannweite: 415mm; Gewicht ca.: 33g; Flächeninhalt: 6,6dm²; Propeller: 130x70mm; RC-Anlage: 2.4GHz

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Motor

Beschreibung (Kyosho )
Der Autokite ist ein motorisierter Flugdrachen, der durch ruhige und gutmütige Flugeigenschaften überzeugt. Das Segel ist so geformt, dass es bereits bei geringer Geschwindigkeit maximalen Auftrieb erzeugt. So eignet sich der Autokite ganz besonders für entspanntes und ruhiges fliegen.

Im ReadySet ist das bewährte 3-Kanal 2.4 GHz Perfex-Fernsteuersystem enthalten. Nach dem Einschalten erfolgt der Abgleich zwischen Sender und Empfänger. Dabei überträgt der Sender seine eineindeutige ID an den Empfänger. Dieser Vorgang wird Bindung oder Pairing genannt. Das Fernsteuersystem arbeitet auf dem 2.4 GHz Band mit DSSS-Modulation (Direct Sequence Spread Spectrum). Die Übertragung erfolgt dabei wesentlich breitbandiger, als es für die Datenmenge erforderlich wäre. Durch dieses Verfahren können schmalbandige Störquellen keinen Einfluss mehr auf die Signalqualität nehmen.

Das Modell ist so ausgelegt, dass es über eine geringe Fluggeschwindigkeit verfügt und dadurch auf engstem Raum geflogen werden kann. Der Rumpf und das Leitwerk sind aus einem besonders leichten und robusten Material hergestellt. Dabei werden die Formteile in CNC-gefrästen Stahlformen geschäumt und anschließend mit Hitze behandelt (getempert), um die endgültige Festigkeit zu erzielen.

Im Rumpf des Autokite befindet sich eine Regler-Empfängereinheit. An ihr sind der Antriebsmotor sowie die zwei Subminiatur-Servos angeschlossen. Die Steuerung des Modells erfolgt über Höhen- und Seitenruder sowie den Motor.

Der Getriebeantrieb des Modells ist so abgestimmt, dass das Modell über eine enorme Steigleistung bei sehr moderater Grundgeschwindigkeit verfügt. Als Antriebsakku kommt eine LiPo-Zelle mit 70 mAh zum Einsatz. Damit wird je nach Flugstil eine Flugzeit von ca. 10-15 Minuten erreicht. Der Modellständer dient gleichzeitig als Ladestation. In ihm befinden sich vier Mignonzellen.

Das Handling des Minium Autokite ist denkbar einfach. Das Modell kommt fix & fertig aus der Verpackung. Batterien in den Sender und in die Ladestation einsetzen, Antriebsakku laden und schon kann es losgehen!

Die Flugeigenschaften sind eine Klöasse für sich! Das Modell liegt stets sicher am Ruder und vermittelt dem Piloten ein präzises Steuergefühl. Für normales und entspanntes Fliegen reicht bereits Halbgas aus.

Features (Kyosho )
• Miniatur-Flugmodell mit 2.4 GHz Fernsteuersystem und DSSS-Modulation
• Digitale Sendertrimmungen mit akustischer Bestätigung
• LiPo-Akku mit 70 mAh Kapazität, Ladezeit ca. 20 Minuten