Kyosho EP Piper J-3 Cub 2-4Ghz RS

Informationen über EP Piper J-3 Cub 2-4Ghz RS von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho EP Piper J-3 Cub 2-4Ghz RS)
Länge: 330mm; Spannweite: 420mm; Gewicht ca.: 27g; Tragflächeninhalt: 2,8dm²; Motor: M6 Coreless Typ; Übersetzung: 5,28:1; Propeller: 95mm; RC-Anlage: 2.4GHz

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Motor

Beschreibung (Kyosho )
Mit der Piper-Serie setzt KYOSHO die neue Minium-AD-Serie fort. In den Modellen kommt das neue 4-Kanal Perfex-Fernsteuersystem mit LC-Display und innovativer 2.4 GHz Technik zum Einsatz. Durch die 4-Kanal-Technik kann nun auch das Querruder in den Modellen angesteuert werden.

Mit einem Gewicht von nur 28 Gramm legt KYOSHO erneut den Grundstein für eine attraktive Klasse. Neben der Größe - oder besser Kleinheit - des Modells, ist auch die Ausstattung der Modelle ein echter Hammer! Im Set ist das brandneue 4-Kanal 2.4 GHz Perfex-Fernsteuersystem enthalten. Nach dem Einschalten erfolgt der Abgleich zwischen Sender und Empfänger. Dabei überträgt der Sender seine eineindeutige ID an den Empfänger. Dieser Vorgang wird Bindung oder Pairing genannt. Das Fernsteuersystem arbeitet auf dem 2.4 GHz Band mit DSSS-Modulation (Direct Sequence Spread Spectrum). Die Übertragung erfolgt dabei wesentlich breitbandiger, als es für die Datenmenge erforderlich wäre. Durch dieses Verfahren können schmalbandige Störquellen keinen Einfluss mehr auf die Signalqualität nehmen.

Das Modell ist so ausgelegt, dass es über eine geringe Fluggeschwindigkeit verfügt und dadurch auf engstem Raum geflogen werden kann. Rumpf, Tragfläche und Leitwerk sind aus einem besonders leichten und robusten Material hergestellt. Dabei werden die Formteile in CNC-gefrästen Stahlformen geschäumt und anschließend mit Hitze behandelt, um die endgültige Festigkeit zu erzielen.

Im Rumpf der Piper befindet sich eine Regler-Empfängereinheit. An ihr sind der Antriebsmotor sowie die drei Subminiatur-Servos angeschlossen. Die Steuerung des Modells erfolgt über Höhen-, Seiten- und Querrruder sowie den Motor.

Der Getriebeantrieb des Modells ist so abgestimmt, dass das Modell über eine enorme Steigleistung bei moderater Grundgeschwindigkeit verfügt. So ist sogar Kunstflug mit der Piper möglich! Als Antriebsakku kommt eine LiPo-Zelle mit 70 mAh zum Einsatz. Damit wird je nach Flugstil eine Flugzeit von ca. 15 Minuten erreicht. Der champagnerfarbene Perfex-Sender dient gleichzeitig als Ladestation. In ihm befinden sich vier Mignonzellen.

Das Handling der Piper ist kinderleicht. Das Modell kommt fix & fertig aus der Verpackung. Mignon-Batterien in den Sender einsetzen, Antriebsakku laden und schon kann es losgehen!

Die Piper kann auf engstem Raum geflogen werden. Die Flugeigenschaften sind gemessen an der Größe des Modells sehr gutmütig. Das Modell liegt stets sicher am Ruder und vermittelt dem Piloten ein präzises Steuergefühl. Der Antrieb für die Minium Piper ist so ausgelegt, dass deutliche Leistungsreserven vorhanden sind. Für normales Fliegen reicht bereits Halbgas aus. Mit vollem Leistungseinsatz sind Bodenstarts und wilder Kunstflug möglich.

Features (Kyosho )
• Miniatur-Flugmodell mit 2.4 GHz Fernsteuersystem und DSSS-Modulation
• Champagnerfarbener 4-Kanal Perfex Sender mit integrierter Ladestation
• Gut lesbares LC-Display