Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Kennt irgendjemand eine Adresse, wo man gute Handschuhe für Modellflieger findet?

Gerade ist es Oktober und es sind schon Minusgrade zu verzeichnen. Einpaar Meter höher liegt schon Schnee (auf der schwäbischen Alb). Nun stellt sich doch die Frage: "Woher bekommt man Handschuhe für Modellflieger, damit einem die Griffel nicht während dem Flug abfrieren?". Hab ein bisschen "gegoogelt" und nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden.

Eine Strickanleitung habe ich gefunden, wie man Handschuhe für Modellflieger stricken kann. Aber leider kann ich nicht stricken und mir fehlt jegliche Motivation dafür... Ein guten Tipp hab ich aber durch diesen Artikel bekommen und mir ist folgende Idee gekommen. Man kann ja ein ganz gewöhnlichen Handschuh kaufen und ein Loch an den Daumen bohren, um die Steuerknüppel in den Handschuh zu schieben. Ist natürlich nur für Modellflieger geeignet, die mit den Daumen steuern und Handsender nutzen. Hat jemand schon Erfahrungen damit???

Hat jemand eine gute Idee, wie man Handschuhe für Modellflieger umbauen kann oder hat jemand eine ganz andere Lösung?