Jamara Zubehör für Modellbau Helikopter

Übersicht über das Modellbau Jamara Zubehör bei Helikopter

Helikopter haben bei vielen Modellbauern einen besonderen Reiz. Die vielen Indoor Helikopter lassen sich auf engstem Raum in der eigenen Wohnung fliegen, während die Großmodelle viel Platz draußen benötigen. Umso wichtiger ist es hier, auf ein reiches Angebot an Jamara Zubehör und Jamara Ersatzteile für Helikopter zurückgreifen zu können. In diesem Modellbau Bereich findet man zum Beispiel die verschiedenen Kreiselbausteine, Elektromotoren, Ersatzkabinenhauben, Trainingshilfen, Rotorblätter, Landegestelle, Fernbedienungen und Empfängerbausteine mit den dazugehörigen Servos und Akkus. Während das Jamara Zubehör für die vielen kleinen Indoor Helikopter noch recht übersichtlich ist, hat man bei den großen Modellen eine weitreichende Auswahl.

Ersatzteile für Modellbau Helikopter als Jamara Zubehör

Bei unliebsamen Landungen kann es schon einmal passieren, dass die Hauptrotorblätter oder der Heckrotor beschädigt werden. Damit der Flugspaß im Modellbau nicht vorzeitig endet, wird empfohlen, sicherheitshalber immer einen Satz an Ersatzblätter vorrätig zu halten. Andererseits geht auch schon mal eine Stabilisatorstange kaputt. In den Ersatzteillisten der meisten Helikopter ist das umfangreiche Jamara Zubehör übersichtlich aufgeführt. Bei Stürzen aus großer Höhe ist oft ein neues Landegestell nötig. Bei größeren Modellen besteht dieses Jamara Zubehör aus angeschraubten Aluminiumstangen. Für längere Flugzeiten sollte sich jeder Modellbaufreund eine ausreichende Anzahl an Akkus besorgen. Dies betrifft in erster Linie die großen Outdoor-Helikopter für den Modellbau. Die kleinen Modelle werden über die Fernbedienung aufgeladen. Daher ist hier immer ein zusätzlicher Akkupack für die Senderanlage mitzuführen.

Hollow Design als Jamara Zubehör für Helikopter im Modellbau

Sehr beliebt ist bei einigen Modellbaupiloten die Verwendung von Hollow Design Aufkleber. Werden die Hauptrotorblätter mit diesem Hollow Design versehen, so erzeugen sie beim Flug ein außergewöhnlich interessantes holografisches Bild durch die schnelle Drehbewegung. Damit wird der eigene Helikopter zu einem einmaligen Blickfang auf jeder Flugshow. Dieses Jamara Zubehör ist in vielen ansprechenden Designvorschlägen erhältlich.

Weiteres Jamara Zubehör für Modellbau Helikopter

Neben dem vorgenannten Zubehör im Modellbau findet man noch reichlich weitere Kleinteile für jedes Modell, so zum Beispiel eine große Auswahl an Hauptzahnkränzen, Rotorwellen, Rotorköpfen, Kabinenhauben, Heck- und Antriebsmotoren, Koppelstangen, Abgasrohrattrappen, Schrauben, Hauptrotorhülsen und das dazugehörende Werkzeug. So kann man jederzeit sein Modell von Grund auf neu aufbauen.