Kyosho Edge 50 Red Bull Chambliss

Informationen über Edge 50 Red Bull Chambliss von Kyosho

Technische Daten (Edge 50 Red Bull Chambliss von Kyosho)
Spannweite: 1.400 mm; Länge: 1.360 mm; Flächeninhalt: 36,8 dm²; Gewicht ca.: 2.450 g; Motor EP: AL50-610M mit 5 Zellen LiPo

RC-Funktionen ( von Kyosho)
Höhenruder; Seitenruder; Querruder; Motor

Beschreibung ( von Kyosho)
Das von dem Energy Drink-Hersteller Red Bull ins Leben gerufene Air Racing ist eine vergleichsweise neue Disziplin im Flugsport. Seit dem Jahre 2003 messen sich die besten Piloten der Welt alljährlich bei mehreren Luftrennen. Ziel des Airraces ist es, einen mit aufblasbaren Air Gates gesteckten Kurs möglichst schnell abzufliegen und dabei die vorgeschriebenen Manöver korrekt auszuführen. Air Gates sind 20 Meter hohe Pylonen, die in einem Abstand von 10 bis 14 Meter zueinander aufgestellt sind. Die Kontrahenten starten unmittelbar hintereinander. Für das Berühren von Pylonen und für Fehler bei den Manövern werden Strafsekunden vergeben beziehungsweise Punkte abgezogen.

Das Original der EDGE 540 wird erfolgreich in der Red Bull Airrace Serie eingesetzt. Die Flugeigenschaften der KYOSHO EDGE 540 stehen dem Original in nichts nach. Durch das schnelle Ansprechverhalten und das absolut neutrale Flugverhalten, eignet sich die EDGE 540 perfekt für die Red Bull Airrace Serie.

Die Flugeigenschaften der KYOSHO EDGE 540 können sich sehen lassen und stehen dem Original in nichts nach. Das vorhersehbare, gutmütige Verhalten und die Symmetrie verleihen der EDGE 540 auch auf dem Rückenflug dieselben Flugeigenschaften wie in der normalen Fluglage. Der extrem hohe Auftrieb spielt gerade auch in der langsamen Flugphase eine wichtige Rolle.

Der Aufbau des Modells erfolgt in leichter Balsa-Sperrholzbauweise. Die Tragflächenhälften in Balsa-Rippen-Leichtbauweise besitzt eine Steckung und werden seitlich an den Rumpf angesetzt. Alle Bauteile sind gewichtsoptimiert und bestechen durch die präzise Fertigungsqualität. Der Rumpf ist in besonders leichter Gitterbauweise aufgebaut. Alle Bauteile sind mehrfarbig mit Folie bespannt, die Motorhaube und die Radverkleidungen aus GfK sind fertig lackiert.

Die Querruderservos sitzen jeweils direkt in der Tragfläche, so dass die Ruder auf kürzestem Wege angelenkt werden.

Elektroversion ( von Kyosho)
Die Elektroversion besitzt eine spezielle Akkuaufnahme aus Sperrholz zur sicheren Befestigung des LiPo-Akkus. Zur Befestigung des Motors ist eine CNC-gefräste Befestigung aus Aluminium im Lieferumfang enthalten, die die Montage aller handelsüblichen Außenläufer-Motoren ermöglicht. Das Seitenruder wird über Seile angelenkt, was eine besonders spielfreie Ansteuerung ermöglicht. Die Anlenkung der Höhenruder erfolgt klassisch über ein Y-Gestänge.

In der Luft besticht die Edge 540 durch ihr exzellentes Flugverhalten und die unverwechselbare Optik. Je nach Motorisierung, können mit dem Modell alle nur denkbaren Flugmanöver vollzogen werden. Dabei geht das Modell völlig neutral durch alle Figuren und vermittelt dem Piloten stets ein präzises Steuergefühl.

Features ( von Kyosho)
• Vorbildgetreuer Nachbau des erfolgreichen Red Bull Airrace Kunstflugzeugs
• Aufbau in besonders leichter Balsa-Sperrholzbauweise
• Alle Holzteile sind mehrfarbig bespannt