Krick Piper Super Cub 1:3

Flugzeugdaten Piper Super Cub 1:3 von Krick:

PIPER SUPER CUB ARF 1:3

Fertig bespannter Hochdecker. Geeignet für Elektro- oder Verbrennungsantrieb
Die Piper Super Cub unterscheidet sich von der normalen Piper Cub vor allem in den enthaltenen Landeklappen. Dies erleichtert das Senken und Landen des leichten Flugzeuges doch erheblich und macht sie zu einer idealen Schleppmaschine. Modeltech hat die Super Cub zusätzlich mit geteilten Tragflächen, Motorträgern sowohl für Verbrennungs- als auch für Elektromotoren ausgestattet und ihr eine wunderschöne Optik gegeben.

Austattungsmerkmale:
• Sehr gutmütige Flugeigenschaften
• Leichte Holzkonstruktion
• Mit Bügelfolie bespannt und mit Dekor
• Motorträger für Elektro- und Verbrennungsmotor enthalten
• Mehrfarbig lackierte GFK Motorhaube
• Alufahrwerk
• Mit komplettem Zubehör

Lieferumfang: (Krick Piper Super Cub 1:3)

Rumpf, Leitwerk und Tragfläche fertig bespannt. Farbige Flächenstreben, GFK Motorhaube, Aluminiumfahrwerk, Hecksporn, und bebilderte Anleitung

Die neueste Version der Super Cub im großen Maßstab 1:3 weist zusätzlich viele hoch interessante Details auf:
• Schalldämpferschacht auf der Rumpfunterseite
• Seitentür originalgetreu zu öffnen
• Doppelter Kabinenboden zur Unterbringung der RC-Anlage
• Originalgetreue Sitze
• Schleppvorrichtung vorbereitet

Funktionen: Querruder, Höhenruder, Seitenruder, Landeklappen und Motor

Technische Daten (Krick )

Maßstab 1:3
Spannweite 3350 mm
Länge 2290 mm,
Leergewicht ca 10000 g
Motorisierung 40-70 ccm
Abmaße der Motorhaube
Breite 290 mm
Höhe 225 mm
Länge 220 mm

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Tönender Lärm und starke Flugakrobatik am Himmel: Das RC Motorflugzeug

Motorflugzeuge haben keine oder nur sehr schlechte Segelflugeigenschaften. Bei RC-Motorflugzeugen läuft der Motor permanent.
Die RC Motorflugzeuge haben ihren ganz speziellen Charm. Mit dem Motorflugzeug sind schnelle und wendige Manöver am Himmel möglich. Auch können mit ihnen RC Segelflugzeuge in den Himmel gezogen werden sowie RC-Fallschirmspringer abgeworfen werden. Das Motorflugzeug ist definitiv nicht für den Anfänger geeignet. Da die meisten Motorflugzeuge sehr schnell und agil sind, kann eine falsche Knüppelbewegung mit der Fernsteuerung schnell zu einer ungewollten Bruchlandung führen. Auch ist die Landung mit einem Fahrgestell schwerer als die Landung auf dem Rumpf eines Segelflugmodelles.

Motorisierung: Es gibt Motorflugzeuge mit einem Elektromotor und als RC Verbrenner. Der Vorteil eines Elektromotores ist der geringere Lärm und die saubere Handhabung, da es keine Öl- oder Benzinflecken gibt. Auch ist es schöner fliegen, ohne ölige Finger. Der Verbrennermotor (RC Verbrenner) hat aber auch seinen Reiz. Der Sound ist einzigartig und man muss keine Batterien aufladen, sondern einfach nur das Kraftstoffgemisch nachfüllen. Dadurch kann man theoretisch so lange fliegen wie man möchte, sofern genügend Kraftstoff vorhanden ;-)

Flugumgebung: Für den Optimalen Betrieb eines RC-Motorflugzeuges ist eine kurz gemähte Wiese ohne umliegenden Bäume oder sonstige Hindernisse erforderlich. Auch eignet sich sehr gut ein ebener und geteerter Weg welcher nicht zu schmal ist. Autos, Häuser, Menschen und sonstige Hindernisse sollten weit davon entfernt sein. - Mal ehrlich: Wer kennt schon so einen Weg?