Kyosho P-51D Mustang 90 GP Verbrenner

Informationen über P-51D Mustang 90 GP Verbrenner von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho P-51D Mustang 90 GP Verbrenner)
Spannweite: 1.820 mm; Länge: 1.493 mm; Gewicht ca.: 4.500 g; Flächeninhalt: 77,21 dm²; Motor: 15 cm³ 2T / 25 cm³ 4T

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Motor, Einziehfahrwerk, Landeklappen

Beschreibung (Kyosho )
Die North American Aviation erhielt ursprünglich den Auftrag, ein vollkommen neues Jagdflugzeug zu entwickeln und zu bauen. Dabei herausgekommen ist die P-51D Mustang, die nach nur 117 Tagen Entwicklungszeit zu ihrem Jungfernflug starten konnte. Die P-51D war schnell, relativ wendig und vergleichsweise einfach zu fliegen. Sie wurde schließlich zu einem der erfolgreichsten Jäger des 2. Weltkrieges. Die Mustang, wie die Briten die P-51 nannten, hatte zuerst den 1.150 PS starken Allison V1710 Motor als Antrieb.

KYOSHO P-51D Mustang ist mit einer Spannweite von 1.820 mm ein weiterer Vertreter der 90er Warbird- Serie. Dabei besticht die Mustang durch ihre leichte Bauweise und das innovative Finish mit bedruckter Folie. Die silberne Finish und sämtliche Details, wie Schriftzüge, Nieten und Deckel sind bereits fertig auf der treibstofffesten Folie aufgedruckt.

Das Modell ist in konventioneller Balsa-Sperrholzbauweise aufgebaut. Die Motorhaube ist aus GfK gefertigt und bereits mehrfarbig lackiert. Die Auspuffattrappen liegen als Spritzteile bei. Als weitere Besonderheit verfügt die 90er Mustang serienmäßig über ein eingebautes Einziehfahrwerk mit fertig ausgebauten Fahrwerksschächten. Zudem sind die Landeklappen voll funktionsfähig und bereits fertig vormontiert.

Die Anlenkung der Querruder und der Landeklappen erfolgen jeweils über zwei Servos, die direkt in der Tragfläche platziert sind. So ergeben sich besonders kurze Gestänge, die eine präzise & spielfreie Anlenkung der Ruder garantieren.

Der Motor sitzt auf zwei Kunststoff-Trägern, die die Vibration auf die Zelle minimieren. Der Tank ist im vorderen Teil des Rumpfes gelagert, sodass kurze Schlauchverbindungen realisiert werden können.

Einmal in der Luft besticht die P-51D durch ihre rundum perfekten Flugeigenschaften. Die hohe Wendigkeit prädestiniert sie für wilde Luftkämpfe und spektakuläre Manöver auf dem Modellflugplatz! Durch den Einsatz der Landeklappen ist die Landegeschwindigkeit angenehm niedrig. Sowohl am Boden als auch in der Luft besticht die Mustang mit ihrer unvergleichlichen Optik!

Neben den vorgefertigten Formteilen enthält der Baukasten das fertig montierte Einziehfahrwerk, funktionsfähige Landeklappen, Räder, Fahrwerksabdeckungen, tiefgezogene Kabinenhaube, sämtliche Kleinteile sowie das erforderliche RC-Zubehör.

Mit der KYOSHO P-51D Mustang erhalten Sie einen Warbird der absoluten Spitzenklasse, der Sie zum Eyecatcher auf jedem Flugplatz macht!

Features (Kyosho )
• Besonders leichter Aufbau in konventioneller Balsa-Sperrholzbauweise
• Folienbespannung mit aufgedruckten Tarnmuster und sämtlichen Details
• Fertig eingebautes Einziehfahrwerk
• Funktionsfähig vormontierte Landeklappen
• Motorhaube aus GfK, fertig Lackiert
• Anlenkung der Querruder und Landeklappen über jeweils zwei Servos
• Kompletter Lieferumfang
• Sehr wendiges und gutmütiges Flugverhalten

Erforderliches Zubehör (Kyosho )
• 8-Kanal RC-Anlage 35 / 40 MHz / 2.4 GHz
• Empfängerakku 4,8 V / 1.100 mAh
• 8 St. Servos, Geschwindigkeit < 0,15s, Stellkraft > 40Ncm
• 4 St. Servoverlängerungskabel 100 cm
• 5 St. Servoverlängerungskabel 25 cm
• Verbrennungsmotor 15 cm³ 2T oder 25 cm³ 4T
• Luftschraube, je nach verwendetem Motor
• Treibstoff, je nach verwendetem Motor
• Passendes Ladegerät

Zielgruppe (Kyosho )
Fortgeschrittene & Profis

Ersatzteile für von Kyosho:

Best.-Nr.: Produkt(für ):
11891-17Motorträger
11891-23Hauptfahrwerk

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Tönender Lärm und starke Flugakrobatik am Himmel: Das RC Motorflugzeug

Motorflugzeuge haben keine oder nur sehr schlechte Segelflugeigenschaften. Bei RC-Motorflugzeugen läuft der Motor permanent.
Die RC Motorflugzeuge haben ihren ganz speziellen Charm. Mit dem Motorflugzeug sind schnelle und wendige Manöver am Himmel möglich. Auch können mit ihnen RC Segelflugzeuge in den Himmel gezogen werden sowie RC-Fallschirmspringer abgeworfen werden. Das Motorflugzeug ist definitiv nicht für den Anfänger geeignet. Da die meisten Motorflugzeuge sehr schnell und agil sind, kann eine falsche Knüppelbewegung mit der Fernsteuerung schnell zu einer ungewollten Bruchlandung führen. Auch ist die Landung mit einem Fahrgestell schwerer als die Landung auf dem Rumpf eines Segelflugmodelles.

Motorisierung: Es gibt Motorflugzeuge mit einem Elektromotor und als RC Verbrenner. Der Vorteil eines Elektromotores ist der geringere Lärm und die saubere Handhabung, da es keine Öl- oder Benzinflecken gibt. Auch ist es schöner fliegen, ohne ölige Finger. Der Verbrennermotor (RC Verbrenner) hat aber auch seinen Reiz. Der Sound ist einzigartig und man muss keine Batterien aufladen, sondern einfach nur das Kraftstoffgemisch nachfüllen. Dadurch kann man theoretisch so lange fliegen wie man möchte, sofern genügend Kraftstoff vorhanden ;-)

Flugumgebung: Für den Optimalen Betrieb eines RC-Motorflugzeuges ist eine kurz gemähte Wiese ohne umliegenden Bäume oder sonstige Hindernisse erforderlich. Auch eignet sich sehr gut ein ebener und geteerter Weg welcher nicht zu schmal ist. Autos, Häuser, Menschen und sonstige Hindernisse sollten weit davon entfernt sein. - Mal ehrlich: Wer kennt schon so einen Weg?