Simprop P-6E Hawk

Flugzeugdaten P-6E Hawk von Simprop:

Die P-6E Hawk ist wohl der schönste Doppeldecker, der jemals als Jagdflugzeug gebaut wurde. Das Original wurde 1933 von Kapitän Ross G.Hoyt, dem Kommandanten des in Selfridge/ Michigan stationierten 17. Jagdgeschwaders, geflogen. Im Jahre 1963 restaurierte die Abteilung Technology der Universität Purdue das letzte existierende Original. Es steht heute im US Air Force Museum. Bei dem Modell wurde konsequent auf Leichtbau geachtet.

Zum ersten Mal nun als ARF-Modell, in einer hervorragenden Qualität im Vertrieb von Simprop electronic. Der Rumpf weist verschiedene Edelhölzer auf und ist mit hochwertiger TopFlite Folie bespannt . Der Motorvorbau ist massiv verstärkt und bereits mit Klarlack überzogen. Unter der beeindruckenden GFK Motorhaube, bei der man wirklich sagen kann: „big is beautiful“, sind alle Details – wie z.B. die Nieten – äußerst penibel und authentisch ausgearbeitet. Reichlich Platz für den Motor findet sich unter der mehrfarbig lackierten Motorhaube ebenfalls. Das stabile Hauptfahrwerk ist aus Aluminium, die Fahrwerksverkleidungen sind aus GFK, auch hier sind alle Details perfekt ausgearbeitet und lackiert. Die Rippenflächen sind teilbeplankt und ebenfalls mit hochwertiger TopFlite Folie bespannt. Die Flächen sind äußerst stabil und dabei extrem leicht. Die Endleisten sind, wie es sich für dieses Modell gehört, wellenförmig. Baldachin und Flächenstreben sind aus GFK und bereits lackiert. Diese P-6E Hawk ARF ist der Blickfang auf jedem Modellflugplatz, und das nicht nur aufgrund der prachtvollen Farbgebung, sondern auch wegen des unbeschreiblich schönen Flugbildes. Da kommen nicht nur Scale-Fans auf ihre Kosten, denn kunstflugtauglich ist sie auch noch!

Technische Daten: (Simprop )

Spannweite: 1930/1600 mm
Länge: 1518mm
Tragflächeninhalt: 55/38 dm²
Fluggewicht: ab 6350 g
Fernsteuerfunktionen: Höhen-, Seiten- und Querruder sowie Motordrossel
Motorisierung: 2-Takt: ab 15 cm³
  4-Takt: ab 20 cm³

Empfohlenes Zubehör: (Simprop )

                                             
 Bestell-Nr. 
Empfänger Scan 9 DS 35MHz
012 216 5
5 Servos CS 64 2BB HighTorque
010 434 5
Motor: SC120 FS
073 048 3
Luftschraube APC 16 x 7
105 034 6

Baukasteninhalt:

Außerdem sind im Baukasten enthalten: Motorhaube, Alu Hauptfahrwerk, die Fahrwerksverkleidungen, Räder, ein Heckfahrwerk mit Rad, ein Baldachin und Flächenstreben, Maschinengewehr- Attrappen, die Pilotbüste, optimierter Motorträger, Tank, diverse ABS- und GFK- Abdeckungen bereits lackiert, Ruderhörner für Großmodelle, Anlenkungen, Gabelköpfe, eine reich bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache ... und, und, und.

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Tönender Lärm und starke Flugakrobatik am Himmel: Das RC Motorflugzeug

Motorflugzeuge haben keine oder nur sehr schlechte Segelflugeigenschaften. Bei RC-Motorflugzeugen läuft der Motor permanent.
Die RC Motorflugzeuge haben ihren ganz speziellen Charm. Mit dem Motorflugzeug sind schnelle und wendige Manöver am Himmel möglich. Auch können mit ihnen RC Segelflugzeuge in den Himmel gezogen werden sowie RC-Fallschirmspringer abgeworfen werden. Das Motorflugzeug ist definitiv nicht für den Anfänger geeignet. Da die meisten Motorflugzeuge sehr schnell und agil sind, kann eine falsche Knüppelbewegung mit der Fernsteuerung schnell zu einer ungewollten Bruchlandung führen. Auch ist die Landung mit einem Fahrgestell schwerer als die Landung auf dem Rumpf eines Segelflugmodelles.

Motorisierung: Es gibt Motorflugzeuge mit einem Elektromotor und als RC Verbrenner. Der Vorteil eines Elektromotores ist der geringere Lärm und die saubere Handhabung, da es keine Öl- oder Benzinflecken gibt. Auch ist es schöner fliegen, ohne ölige Finger. Der Verbrennermotor (RC Verbrenner) hat aber auch seinen Reiz. Der Sound ist einzigartig und man muss keine Batterien aufladen, sondern einfach nur das Kraftstoffgemisch nachfüllen. Dadurch kann man theoretisch so lange fliegen wie man möchte, sofern genügend Kraftstoff vorhanden ;-)

Flugumgebung: Für den Optimalen Betrieb eines RC-Motorflugzeuges ist eine kurz gemähte Wiese ohne umliegenden Bäume oder sonstige Hindernisse erforderlich. Auch eignet sich sehr gut ein ebener und geteerter Weg welcher nicht zu schmal ist. Autos, Häuser, Menschen und sonstige Hindernisse sollten weit davon entfernt sein. - Mal ehrlich: Wer kennt schon so einen Weg?