Simprop Pitts Spezial

Flugzeugdaten Pitts Spezial von Simprop:

Von 1944 bis heute hat die als Curtiss-Pitts bezeichnete Pitts-Special mehr Kunstflug-Siege errungen als jedes andere Kunstflugzeug. Dieser grandiose Erfolg alleine spricht für das excellente Design der Curtiss-Pitts – und war ebenfalls ein Grund, diesen Klassiker nun als 1/3 Scale-ARF aufzulegen. Mit diesem Modell erhalten Sie Kunstflugspaß bei geringstem Bauaufwand. Für viele Piloten, die bisher den enormen Bauaufwand für diesen Klassiker gescheut haben, geht nun ein Traum in Erfüllung.

Technische Daten: (Simprop Pitts Spezial)

Spannweite

oben

1.740

mm

 

unten

1.630

mm

Länge

 

1.780

mm

Fluggewicht

 

ab 6.500

g

Gesamtflächeninhalt

 

85

g/dm2

Motorisierung

2 Takt:

ab 30

cm3

 

4 Takt:

ab 40

cm3

Steuerfunktionen

Quer-, Seite-, Höheruder und Motordrossel

Empfohlenes Zubehör: (Simprop )

RC-Anlage mit mind. 4 Funktionen

 

8 Servos SES 840 2BB MG

010 019 6

Motor SC 180 AERO Ring

073 003 3

Luftschraube 20 x 10

 

Baukasteninhalt:

Der Baukasten enthält die äußerst präzise in Holzbauweise vorgefertigten, fertig bespannten Hauptkomponenten (Rumpf, Tragflügel und Leitwerksteile), die bereits zweifarbig lackierten Radverkleidungen und die Motorhaube aus GFK sowie umfangreiches Zubehör wie Streben, Tank, Räder und Anlenkungsmaterial. Die Fertigstellung des Modells beschränkt sich im wesentlichen auf den Zusammenbau der Hauptkomponenten sowie die Installation von Motor und RC-Anlage.

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Tönender Lärm und starke Flugakrobatik am Himmel: Das RC Motorflugzeug

Motorflugzeuge haben keine oder nur sehr schlechte Segelflugeigenschaften. Bei RC-Motorflugzeugen läuft der Motor permanent.
Die RC Motorflugzeuge haben ihren ganz speziellen Charm. Mit dem Motorflugzeug sind schnelle und wendige Manöver am Himmel möglich. Auch können mit ihnen RC Segelflugzeuge in den Himmel gezogen werden sowie RC-Fallschirmspringer abgeworfen werden. Das Motorflugzeug ist definitiv nicht für den Anfänger geeignet. Da die meisten Motorflugzeuge sehr schnell und agil sind, kann eine falsche Knüppelbewegung mit der Fernsteuerung schnell zu einer ungewollten Bruchlandung führen. Auch ist die Landung mit einem Fahrgestell schwerer als die Landung auf dem Rumpf eines Segelflugmodelles.

Motorisierung: Es gibt Motorflugzeuge mit einem Elektromotor und als RC Verbrenner. Der Vorteil eines Elektromotores ist der geringere Lärm und die saubere Handhabung, da es keine Öl- oder Benzinflecken gibt. Auch ist es schöner fliegen, ohne ölige Finger. Der Verbrennermotor (RC Verbrenner) hat aber auch seinen Reiz. Der Sound ist einzigartig und man muss keine Batterien aufladen, sondern einfach nur das Kraftstoffgemisch nachfüllen. Dadurch kann man theoretisch so lange fliegen wie man möchte, sofern genügend Kraftstoff vorhanden ;-)

Flugumgebung: Für den Optimalen Betrieb eines RC-Motorflugzeuges ist eine kurz gemähte Wiese ohne umliegenden Bäume oder sonstige Hindernisse erforderlich. Auch eignet sich sehr gut ein ebener und geteerter Weg welcher nicht zu schmal ist. Autos, Häuser, Menschen und sonstige Hindernisse sollten weit davon entfernt sein. - Mal ehrlich: Wer kennt schon so einen Weg?