Jamara Christen Eagle

Christen Eagle von Jamara

Die Entwicklung der Christen Eagle fand in den 70er Jahren in den USAstatt. Das Original ist in den Vereinigten Staaten als Bausatz erhältlich.Grundlage waren die Erfahrungen, die Frank Christensen bei der berühmten "Pitts"gesammelt hatte. Das Flugzeug ist voll kunstflugtauglich und wird daher auch inder Aerobatic-Ausbildung eingesetzt. Auffällig ist die geringe Größe der alsDoppeldecker ausgelegten Maschine. Sämtliche Flugmanöver, einschließlich"trudeln", können ohne Einschränkungen geflogen werden. Außerdem verfügt die über exzellente Langsamflugeigenschaften. Der selbstverständlichbei einem Doppeldecker, große Flächeninhalt und die dadurch gering gehalteneFlächenbelastung, resultieren daraus. Daher erwerben Sie mit diesem ARF-Modellein wirklich unkritisches Modell.


Jamara : EmpfohlenesZubehör:

Servos 7x High End 9413 - Art.-Nr. 072005
Servo 1x XT S-Standard - Art.-Nr. 070823
Spinner 1x 102mm - Art.-Nr. 171320
Motor 1x GF45i - Art.-Nr. 111250
Motor Power Pro B 48 - Art.-Nr.111253


Lieferumfang Jamara :

-GFK Rumpf
- Tragfläche, Höhenleitwerk- und Seitenruder(Balsa-Sperrholzkonstruktion)
- GFK Motorhaube
- GFK Radverkleidung
-GFK Fahrwerk
- GFK Spornfahrwerk
- Räder
- Diverse Kleinteile
-Deutschsprachige Anleitung


Technische Daten Jamara :

Spannweite: 1850 mm
Rumpflänge: 1550 mm
Tragflächeninhalt: 94 dm²
Gewicht: 5700 g
RC: 4 Kanal
Motor: GF 45i
Power Pro B 48

Jamara

Ersatzteile für von Jamara:

Produkt: Best.-Nr.:
Fahrwerk-
Kabinenhaube-
Leitwerksatz-
Motorhaube-
Rumpf-
Tragfläche-

Zurück

Mit Stil und Charme am Himmel: Der RC Doppeldecker

RC Doppeldecker stehen für Luftfahrtgeschichte. Die früheren Flugzeuge bestanden alle aus 2 übergeordneten Tragflächen. Der Vorteil dabei ist, dass das Flugzeug im Gegensatz zu einem Eindecker wesentlich stabiler und wendiger ist. Auch benötigt man nur die Hälfte der Tragflächenweite (Spannweite). Dadurch kann der RC Doppeldecker besser untergebracht werden. Der Nachteil ist aber, dass der RC Doppeldecker bei weitem nicht so aerodynamisch ist, als der Eindecker. Dadurch ist die Luftfahrt auch weitestgehend von den Doppeldecker abgekommen. Aber im ersten Weltkrieg gab es fast ausschließlich Mehrdecker. 2, 3 oder sogar noch mehr Tragflächen. Der bekannteste Dreidecker ist wohl der "Rote Baron" (Manfred von Richthofen).

RC Doppeldecker sind durch ihre schlechte Aerodynamik langsamer. Somit sind wunderschöne langsame Überflüge möglich, was seinen ganz speziellen Charme hat. Fast jeder Flugmodellbauer möchte mal irgendwann ein RC Doppeldecker in seinem Sortiment haben :-)