Simprop GeeBee

Flugzeugdaten GeeBee von Simprop:

  • Scale Modell des legendären Reno Racers
  • vorbildgetreuer GFK-Fertigrumpf
  • mit Super Monokote bespannt

Hoffnungslos übermotorisiert, scheinbar völlig unproportioniert präsentierte sich die GeeBee im Original, so dass man kaum glauben mochte, dass sich dieses Flugzeug in die Lüfte erheben kann. Tatsächlich konnte in den goldenen Jahren des Pylon-Racing kein anderes Flugzeug an die zahlreichen Siege der heranreichen. Schließlich bestand sie im Grunde genommen aus Motorleistung pur, um die „ein bisschen Flugzeug herumgebaut“ wurde. Dabei erlangte die aufgrund Ihrer kompromisslosen Auslegung aber auch den Ruf einer „Vorkriegs-Witwen-Macherin“. Nun kehrt diese Legende als ARF-Modell auf viele Modellflugplätze zurück. Die durchdachte Konstruktion sowie perfekte Great-Planes-ARF-Qualität garantieren dabei Flugspaß bei nur geringem Bauaufwand.

Technische Daten: (Simprop )

Spannweite: 1725 mm
Länge: 1145mm
Tragflächeninhalt: 48 dm²
Fluggewicht: ab 5100 g
Fernsteuerfunktionen: Höhen-, Seiten- und Querruder sowie Motordrossel
Motorisierung: 2-Takt: ab 15 cm³
  4-Takt: ab 20cm³

Empfohlenes Zubehör: (Simprop )

                                             
 Bestell-Nr. 
Empfänger Scan 7 V2 35MHz
012 211 4
5 Servos CS 64 HighTorque
010 434 5
Motor: SC 120 FS Ring
073 048 3
Luftschraube APC 15x 8
105 024 9
  • Formschön und bereits lackiert: Die Motorhaube bietet reichlich Einbauraum für verschiedene Antriebe, die vorbildgetreue Sternmotorattrappe ist ein echter Scale-Leckerbissen – besser geht es nur noch mit einem wirklichen Sternmotor!

Baukasteninhalt:

Der Bausatz enthält die bereits fertig lackierten GFK-Bauteile (Rumpf, Motorhaube, Radverkleidungen) sowie die in Holzbauweise fertig aufgebauten und mit Monokote bespannten Tragflügel und Leitwerksteile. Der Clou: Ein spezieller Modellständer für das äußerst voluminöse Modell ist bereits im Versandkarton enthalten. Ein umfangreicher Zubehörsatz sowie eine ausführlich bebilderte englischsprachige Bauanleitung runden den Bausatz ab.

Zurück