Hype Wow

Informationen über Wow von Hype:

Technische Daten (Hype Wow)

Spannweite: 1.580 mm; Länge: 1.002 mm; Gewicht ca.: 900 g; Motor: Brushless; Akku: LiPo 11,1V; RC-Anlage: 2.4GHz; Maßstab ca.: 1:9
 

RC-Funktionen (Hype )

Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Motor
 

Beschreibung (Hype )

Nomen est Omen - mit dem ...! Erleben Sie genau das im Modellnamen beschriebene Gefühl...!

Das Modell ist ein reinrassiger Hotliner, der auf maximale Flugperformance optimiert worden ist. Rumpf, Tragflächen und Leitwerk sind aus dem neuentwickelten Werkstoff HypoDur® gefertigt und verfügen über hohe Festigkeitswerte bei minimalem Gewicht. Die Tragflächen und das Höhenleitwerk verfügen zudem über einen Kohlefaserholm zur Verstärkung. Der Antrieb erfolgt durch ein LiPo-Brushless-Power-System, das perfekt auf den ...! abgestimmt ist. Durch den hohen Vorfertigungsgrad ist das Modell mit wenigen Handgriffen flugfertig aufgebaut.

Die Querruder, die jeweils über einen zusätzlichen Kohlefaserholm verfügen, werden von zwei separaten Tragflächenservos angesteuert. Dabei sind die Servos und die Anlenkungen aerodynamisch verkleidet.

Der Antrieb des ...! erfolgt über einen Brushless-Motor, der aus einem 3s 11,1V-LiPo-Akku versorgt wird. Der Regler ist fertig angeschlossen und programmiert.

Das Modell wird wahlweise als ARF- oder ReadySet-Version geliefert. Das ReadySet beinhaltet neben dem Modell den fertig montierten Antrieb, das flugfertig montierte 2.4GHz-Fernsteuersystem, sowie den LiPo-Antriebsakku und das 12V-Balancer-Ladegerät.

Die ARF-Version verfügt über einen deutlich leistungsstärkeren Motor als die ReadySet-Ausführung! Neben dem stärkeren Brushless-Motor sind bei der ARF-Version die Micro-Servos und der Regler enthalten.

Die Steuerung des ...! erfolgt über alle drei Achsen. Das Modell ist mit vier hochwertigen Micro-Servos ausgestattet. Das ReadySet verfügt über ein hochmodernes 2.4GHz-Fernsteuersystem. Die Anlenkung der Querruder erfolgt jeweils über ein separates Servo, das sich direkt in der Tragfläche befindet. Alle Ruder sind als spaltfreie Elastoflaps ausgelegt und bieten so höchste aerodynamische Effizienz.

In der Luft glänzt der ...! mit kraftvoller Steigleistung und überragenden Kunstflugeigenschaften. Das Modell spricht bereits auf geringste Thermik an und begeistert Piloten und Zuschauer mit seinen unübertroffenen Flugleistungen.
 

Features (Hype )

• HiPerformance-Hotliner mit LiPo-Brushless-Antrieb
• Besonders leistungsstarker Brushless-Motor
• Rumpf, Tragfläche und Leitwerk sind aus dem leichten Werkstoff HypoDur® gefertigt
• Tragfläche und Höhenleitwerk mit Kohlefaserholm
• Alle Ruder als spaltfreie Elastoflaps ausgelegt
• Hoher Vorfertigungsgrad, dadurch kurze Bauzeit
• Überragende Kunstflugeigenschaften
 

Lieferumfang (Hype )

Geschäumte Formteile für Rumpf, Tragfläche und Heckleitwerk aus HypoDur®, HiPower-Brushless-Motor, LiPo-Brushless-Regler, 4 vormontierte Microservos
 

Erforderliches Zubehör (Hype )

• 5-Kanal Fernsteuersystem
• LiPo-Akku 3s 11,1V / 1.800 mAh, Best.-Nr. ORI60051
• X-Treme Charger LiPo X6, Best.-Nr. 082-6060
 

Zielgruppe (Hype )

Fortgeschrittene & Profis

Ersatzteile für von Hype:

Best.-Nr.:Produkt(für ):
018-1581Tragfäche ...! Inkl. 2 Servos
018-1582Rumpf ...!
018-1583Kabinenhaube ...!
018-1584V-Tail ...! Incl. Servos
018-1586Klappluftschraube ...!
018-1587BL-Motor ...! RTF Version 28mm
018-1588BL-Motor ...! ARF Version 35mm
018-1589Regler ...! ARF Version 30A
018-1590Tragflächenabdeckung ...!
018-1591Leitwerksabdeckung ...!
018-1592Servohorn ...!
018-1593Sender 2.4Ghz ...!
018-1594Empfänger 2.4Ghz ...!
018-1595Servo ...!

 

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RC Elektrosegler, das unabhängige Segelflugzeug!

Das RC Elektrosegelflugzeug ist im Prinzip ein ganz normales RC Segelflugzeug, das einen Elektromotor als Antrieb besitzt. Damit ist der Elektrosegler völlig unabhängig von Wind, Thermik und Fluggebiet. Es werden keine Hangwinde, noch Thermikwolken, noch einen steilen Hang benötigt. Der RC-Elektrosegler ist im Prinzip von der Lernreihenfolge gesehen, nach dem Segler dran. Beherrscht man einigermaßen das RC Segelflugzeug kann man ohne Probleme auf ein RC Elektrosegelflugzeug umsteigen. Zu dem zweiten Kanal an der Fernsteuerung, kommt nun ein dritter Kanal dazu. Der Kanal für den Motorschub. Bewegt man den (meist linken) Steuerknüppel nach vorne (oben) dann geht der Motor an - bewegt man den Steuerknüppel zurück (nach unten), geht der Motor aus und das Elektrosegelflugzeug beginnt wie ein Segelflugzeug zu gleiten. Hat man einen Regler eingebaut, kann der Motor stufenlos dosiert werden. Da der RC Elektrosegler durch das Gewicht des Motores, Reglers und des Batterieblockes enorm schwerer ist, kann man mit dem Elektrosegler nicht so leicht und effektiv Thermik und Hangwinde nutzen.

Kosten:
Ein weiterer Punkt der beachtet werden sollte: Ein RC Elektrosegelflugzeug ist fast doppelt so teuer, als ein normales RC Segelflugzeug, da man zusätzlich einen Motor, einen Elektroregler, einen Batterieblock und dafür ein Ladegerät sich anschaffen muss.

Motorstellungen am RC-Elektrosegelflugzeug:

  • Elektromotor vorne: Die Motorblätter (Luftschrauben) sind meist klappbar. D.h. dass sich die Luftschraubenblätter bei Motorstillstand an den Rumpf des Modelles anlegen. So kann ganz normal auf dem Rumpf des Elektroseglers gelandet werden, ohne dass die Luftschraube im Weg wäre.
  • Elektromotor auf den Tragflächen: Der Motor ist mit einer entsprechenden Motorhalterung auf den Tragflächen befestigt. Meist werden dazu einpaar Gummis um die Tragflächen und der Motorhalterung gespannt. Durch die Motorhalterung ist die Luftschraube höher als die Tragflächen, so dass man das Elektrosegelflugzeug auch problemlos landen kann. Der Nachteil zum vorne platzierten Motor ist, dass man zusätzlich Gewicht durch den Motorträger mit sich tragen muss. Außerdem hat der RC Elektrosegler dadurch mehr Reibefläche, was der Aerodynamik schadet.
  • Elektromotor am hinteren Rumpf (sehr unüblich und selten, daher möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.)
  • Elektromotor an den Tragflächen (sehr unüblich und selten)