Simprop Lift Off XXS

Flugzeugdaten Lift Off XXS von Simprop:

  • einzigartiges Design
  • hervorragende Flugleistungen
  • äußerst stabiler Aufbau (komplett in 10000fach bewährter SIMPROP GFK-Styro-Bauweise)
  • maßgeschneidert für Direkt- oder Getriebeantriebe mit 7-10Zellen (NiCd/NiMH)
  • schon mit günstigen 400 Motoren Flugspaß pur
  • viele herausragende Detaillösungen
  • hoher Vorfertigungsgrad, da bleibt nicht mehr viel zu tun bis zum Start
  • made in Germany by Simprop electronic

Mit dem Lift Off XXS steht nun ein Mini-Hotliner zur Verfügung. Der ist im Wesentlichen eine Verkleinerung seiner beiden erfolgreichen „größeren Brüder“ Lift Off und Lift OFF XS. Trotz Miniabmessungen ist es gelungen, die herausragenden Vorzüge der beiden größeren Modelle auch auf den zu übertragen. Hierzu gehören: Design, Vorfertigung, Akkuwechsel durch die Kabinenhaube ebenso wie die geniale Leitwerkskonstruktion, um einige Punkte zu nennen. Die aerodynamische Auslegung (Tiefensprung und Flächenohren) garantiert höchste Flugleistungen. Das Modell ist sehr angenehm fliegbar und läßt sich mit hochgestellten Querruderklappen „butterweich“ landen. Der Basic - Direktantrieb garantiert bereits Hotline-Spaß. Mit dem Hochleistungsantrieb läßt sich die Leistung dann bis zur absoluten Power Speed und senkrechtem Steigflug steigern. Mit diesem Antrieb sind fundierte Erfahrungen mit schnellen Querrudermodellen erforderlich.

empfohlenes Zubehör: (Simprop )

RC - Anlage mit 3-4 Funktionen
Empfänger Micro-Scan 4  35 MHz
012 200 9
3 Servos SES 170 BB
010 024 2
Bespannfolie bei zweifarbiger Bespannung (60cm breit)
 je 0,75 m

Welche Antriebe empfehlen Sie für den ?
Mögliche Antriebe sind:

Antrieb
 Basic  (Direktantrieb)
 Hochleistung  (Getriebe 4,4 : 1)
Motor

Power Speed 480 BB
Best.-Nr.: 040 203 6

Magic-Drive 30-46
Best.-Nr.: 031 521 4

Regler
RS 25 - 03 Li
Best.-Nr.: 010 492 2
Magic-Control 30-16
Best.-Nr. 012 402 8
Luftschraube
Klapp 6 x 3"
Best.-Nr.:  102 259 8 
Klapp 10 x 8"
Best.-Nr.: 102 245 8
Alu-Präzisions
spinner
Spinner Classic
Ø34/Ø3,17/BW 6
Best.-Nr.: 106 620 0     
Spinner Classic
Ø34/Ø4/BW 8
Best.-Nr.: 106 631 5
Akku
3D-Fly-Akku 2/3 A 7 x1050NiMH
Best.-Nr.: 040 151 0
SIMT 8/1700 AU NiMH inline
Best.-Nr.: 040 136 6

Baukasteninhalt: (Simprop )

Weißer hochwertiger SIMPROP GfK-Rumpf mit laminierten Lufteinlässen, angeformte Flächenarretierung und Gewinde für Flächenverschraubung, paßgenaue GfK-Kabinenhaube in blau. Leichte und hochfeste einteilige SIMPROP High-Tech Fertigfläche* (Abachi-Styro) mit anscharnierten Rudern inkl. aller Details (bespann- und installationsfertig), exakt gestanzte und gefräste Holzteile für Akkuaufnahme, Motorspant und Leitwerk* in Brett-chenbauweise, kpl. Rudergestänge, Ruderhörner, Servoabdek-kungen und div. Kleinteile. Hochwertiger Dekorbogen inkl. Bohrschablone und Folienscharnier. Bauplan mit bebilderter mehrsprachiger Bauanleitung.

* in der ARF-Version sind diese Bauteile fertig zweifarbig mit Oracover bespannt

Version
Best-Nr.: unverb. empf. Verkaufspreis:
ARC-Version 031 085 9
149,30Euro
Lift Off XXS ARF-Version 031 086 7
193,90Euro

 

 

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RC Motorsegler: Überall segeln!

Das absolut Praktische an RC Motorsegler ist, dass man überall mit ihnen fliegen kann. Man benötigt nicht einen abschüssigen Hang; Man benötigt nicht die perfekte Windrichtung; Man benötigt auch keine Seilwinde. Es entfällt also das lästige Aufbauen der Winde. Mit dem Motor kann man einfach an einen geeigneten Hang fliegen und dort mit seinem RC Motorsegler den Hangwind nutzen. Auch ist es weitaus nicht tragisch, wenn man etwas weiter zu einer Thermiksäule fliegen muss. Mit dem RC Motorsegler alles kein Problem.

Nachteile und Grenzen von RC Motorsegler:

Doch leider hat der RC Motorsegler auch Nachteile. Ist ja klar, oder? ;-) Durch den Motor und der Energiequelle (Akku oder Benzingemisch) ist der RC Motorsegler sehr schwer. Dadurch ist es dann natürlich nicht mehr so einfach, Thermik und Winde perfekt zu nutzen. Der RC Motorsegler ist mal locker doppelt so schwer als der normale Segler.

Ein weiterer Nachteil ist der hohe Anschaffungspreis. Die Ausrüstung ist auch mit höheren Kosten verbunden. Man benötigt mindestens 2-3 Akkus (Preis bei jeweils ca. 20-50€), ein spezielles Ladegerät (50-150€ - heutzutage muss es LiPos laden können) und einen Motor mit Regler (40-100€). Der Motor und der Steller (Regler) ist aber oft schon bei den Fertigmodellen mit dabei.

RC Motorsegler gibt es auch für Verbrennermotoren. Das ist zwar eher die Ausnahme, aber es gibt sie. Beim Verbrennermotor ist es eben so, dass wenn er einmal in der Luft abgeschaltet wird, dann bleibt er auch aus. Außer man verbaut eine teure Fernzündung vom Sender aus. Hab ich aber persönlich noch nie gesehen...