Krick Piper J-3 Electric ARF

Flugzeugdaten Piper J-3 Electric ARF von Krick:

Beschreibung (Krick Piper J-3 Electric ARF)

Piper Cub 400 Electric

Das Piperchen für die faulen Sonntag-Nachmittags-Spaßflüge
Wenn schon Parkflyer, dann sollte es doch wenigstens eine Piper sein. Diese äußerst beliebten und gutmütigen Flugzeuge eignen sich wegen Ihrer Langsamflugeigenschaften besonders gut für den Elektroflug und als Hochdecker weiser sie auch eine enorme Stabilität auf, die es ganz besonders dem Anfänger erlaubt, dieses schöne Flugzeug auch in engeren Gebieten zu fliegen.
ARF = Almost Ready To Fly: Dieses Modell ist aus leichtestem Balsaholz fertig gebaut und mit gelber Bespannfolie bereits fertig bespannt. Selbst Fahrwerk und Tragflügelstreben sind fertig zur Montage. Der Antrieb erfolgt über einen 400 Direktantrieb und 7-8 Zellen 500-800 mAh.

Notwendiges Zubehör: (Nicht im Baukasten enthalten) (Krick )

Bestell-Nr. Elektro-Motor 400 7,2 Volt
42128 Entstörsatz
72709 APC Luftschraube E-Prop 7x5
70280 Luftschraubenmitnehmer
NC-Akku 8,4 Volt 600 mAh (Sanyo N-600AE)
663042 Microservo 9g
Elektronische Regler
Mini-Empfänger

Technische Daten (Krick )

Spannweite: 1180 mm
Länge: 710 mm
Fluggewicht: ca. 580 g
Funktionen: Seite, Höhe, Drehzahl

Ersatzteile für von Krick:

Best.-Nr.:Produkt(für ):
14482Tragfläche mit Streben Piper 400E
14484Kabinenverglasung front Piper 400
14485Motorhaube Piper 400E
14481Rumpf Piper J3 400E

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Langsamflug und Leichtigkeit zeichnen Slowflyer und Parkflyer aus!

Slowflyer: 60g - 350g leicht bei langsamer Schrittgeschwindigkeit bis zur Jogging Geschwindigkeit - das sind kurzum Slowflyer. Die Modelle haben meist eine Tragflächenspannweite von 60cm - 100cm. Angetriebe werden die Slowflyer (dt.: "Langsamflieger") von Elektromotoren oder auch Gummimotoren. In den letzten Jahren hat sich einiges in Sachen Leichtigkeit und Schnellligkeit bei der Entwicklung getan. Die Motoren, Regler und Akkus werden immer leichter und die Slowflyer immer beliebter.

Parkflyer: Mit bis zu 800g und stabilerer Bauweise als Slowflyer, gehören Parkflyer einer stetig wachsenden Fangemeinde an. Wie schon geschrieben sind die Parkflyer schwerer und stabiler und sind eher für den Park (wie der Namen auch schon sagt) als für den Innenraum gedacht. Durch seine Masse ist der Parkflyer weniger Windempfindlich und kann rasanter geflogen werden.

Material: Für Slowflyer und Parkflyer werden äußerst leichte Materialien wie Depron, EPP, Elapor, GFK, CFK und leichtes Balsaholz verwendet.

Motor / Akkus: Der Antrieb der Slowflyer und Parkflyer geschieht fast auschließlich mit der Hilfe eines Elektromotores. Hier kommen meist Brusless Motoren (dt.: bürstenlose Motoren) zum Einsatz. Diese sind sehr leicht und in Kombination mit LiPo (Licium Polymer) Akkus unschlagbar. Diese sind leichter, leistungsfähiger und weitgehend verschleißfrei.

Flugumgebung: Slowflyer sind eigentlich nur in Hallen oder bei absolut windstillen Verhältnissen zu fliegen. Die Parkflyer dagegen können je nach "Können" des Piloten auch bei leichten bis mäßigen Winden im Freien geflogen werden.

3D Kunstflug mit Shockflyer

Shockflyer sind sehr leicht und bestens für den Indoorbereich geeignet. Mit den Shockflyer sind alle 3D Kunstflugfiguren perfekt möglich. Shockflyer können vorwärts und rückwärts fliegen, wodurch witzige Flugakrobatik möglich ist. Das Flugverhalten ähnelt aber nicht den großen Modellen und sieht z.T. sehr witzig aus. Mit den Shockflyer kann man überall fliegen. Shock Flyer gibt es übrigens für wenig Geld, da auch wenig Material dran ist. Lediglich die Elektronikteile fallen ins Gewicht. Der erste Shockflyer wurde übrigens von der Firma Ikarus erfunden und wird seit 2002 vertrieben.

Material/Aufbau der Shockflyer: Shockflyer bestehen aus einem leichten Hartschaum (Depron / Selitron). Der Kreuz-Rumpf ist typisch für den Shockflyer, welcher durch Carbonstäben stabilisiert wird. Dadurch ist der Shockflyer leicht und stabil zugleich.

Antrieb des Shockflyers: Shockflyer werden meist mit einem Brushless Motor angetrieben und von LiPos (Litium Polymer-Akkus) versorgt. Die Luftschraube kann mit einem zusätzlichen Servo wie bei einem Helikopter verstellt werden. Dadurch kann der Shock Flyer vorwärts und rückwärts fliegen.

Steuerung von Shock-Flyer: Die Steuerung eines Shockflyers ist sehr gewöhnungsbedürftig. Shockflyer fliegen sich anders als normale RC Modelle. Zur Steuerung werden Querruder, Seitenruder und Höhenruder verwendet. Wobei für das Querruder meist nur ein Servo benutzt wird, da man sich dadurch das Gewicht eines zweiten Servos sparen kann.

Fluggebiet von Shock Flyer: Shockflyer können überall geflogen werden. In der Halle oder im Freien und das auf kleinstem Raum. Schwieriger ist es bei Wind zu fliegen, aber durch die meist starke Motorisierung ist auch der Wind kein Hinderniss mehr.