Kyosho EP Minium Autokite RTR

Informationen über EP Minium Autokite RTR von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho EP Minium Autokite RTR)
Länge: 393mm; Spannweite: 415mm; Gewicht ca.: 33g; Flächeninhalt: 6,6dm²; Propeller: 130x70mm; RC-Anlage: 2.4GHz

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Motor

Beschreibung (Kyosho )
Der Autokite ist ein motorisierter Flugdrachen, der durch ruhige und gutmütige Flugeigenschaften überzeugt. Das Segel ist so geformt, dass es bereits bei geringer Geschwindigkeit maximalen Auftrieb erzeugt. So eignet sich der Autokite ganz besonders für entspanntes und ruhiges fliegen.

Im ReadySet ist das bewährte 3-Kanal 2.4 GHz Perfex-Fernsteuersystem enthalten. Nach dem Einschalten erfolgt der Abgleich zwischen Sender und Empfänger. Dabei überträgt der Sender seine eineindeutige ID an den Empfänger. Dieser Vorgang wird Bindung oder Pairing genannt. Das Fernsteuersystem arbeitet auf dem 2.4 GHz Band mit DSSS-Modulation (Direct Sequence Spread Spectrum). Die Übertragung erfolgt dabei wesentlich breitbandiger, als es für die Datenmenge erforderlich wäre. Durch dieses Verfahren können schmalbandige Störquellen keinen Einfluss mehr auf die Signalqualität nehmen.

Das Modell ist so ausgelegt, dass es über eine geringe Fluggeschwindigkeit verfügt und dadurch auf engstem Raum geflogen werden kann. Der Rumpf und das Leitwerk sind aus einem besonders leichten und robusten Material hergestellt. Dabei werden die Formteile in CNC-gefrästen Stahlformen geschäumt und anschließend mit Hitze behandelt (getempert), um die endgültige Festigkeit zu erzielen.

Im Rumpf des Autokite befindet sich eine Regler-Empfängereinheit. An ihr sind der Antriebsmotor sowie die zwei Subminiatur-Servos angeschlossen. Die Steuerung des Modells erfolgt über Höhen- und Seitenruder sowie den Motor.

Der Getriebeantrieb des Modells ist so abgestimmt, dass das Modell über eine enorme Steigleistung bei sehr moderater Grundgeschwindigkeit verfügt. Als Antriebsakku kommt eine LiPo-Zelle mit 70 mAh zum Einsatz. Damit wird je nach Flugstil eine Flugzeit von ca. 10-15 Minuten erreicht. Der Modellständer dient gleichzeitig als Ladestation. In ihm befinden sich vier Mignonzellen.

Das Handling des Minium Autokite ist denkbar einfach. Das Modell kommt fix & fertig aus der Verpackung. Batterien in den Sender und in die Ladestation einsetzen, Antriebsakku laden und schon kann es losgehen!

Die Flugeigenschaften sind eine Klöasse für sich! Das Modell liegt stets sicher am Ruder und vermittelt dem Piloten ein präzises Steuergefühl. Für normales und entspanntes Fliegen reicht bereits Halbgas aus.

Features (Kyosho )
• Miniatur-Flugmodell mit 2.4 GHz Fernsteuersystem und DSSS-Modulation
• Digitale Sendertrimmungen mit akustischer Bestätigung
• LiPo-Akku mit 70 mAh Kapazität, Ladezeit ca. 20 Minuten
• Modellständer mit Ladestation
• Regler-Empfängereinheit zur Steuerung des Modells
• Sehr leichter Aufbau in geschäumter Bauweise
• Langsame und gutmütige Flugeigenschaften
• Ausgelegt für den In- & Outdoor-Einsatz

Lieferumfang (Kyosho )
• Miniatur-Flugmodell mit 2.4 GHz Fernsteuersystem und DSSS-Modulation
• Digitale Sendertrimmungen mit akustischer Bestätigung
• LiPo-Akku mit 70 mAh Kapazität, Ladezeit ca. 20 Minuten
• Modellständer mit Ladestation
• Regler-Empfängereinheit zur Steuerung des Modells
• Sehr leichter Aufbau in geschäumter Bauweise
• Langsame und gutmütige Flugeigenschaften
• Ausgelegt für den In- & Outdoor-Einsatz

Erforderliches Zubehör (Kyosho )
8x Mignonzelle (AA)

Zielgruppe (Kyosho )
Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis

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Langsamflug und Leichtigkeit zeichnen Slowflyer und Parkflyer aus!

Slowflyer: 60g - 350g leicht bei langsamer Schrittgeschwindigkeit bis zur Jogging Geschwindigkeit - das sind kurzum Slowflyer. Die Modelle haben meist eine Tragflächenspannweite von 60cm - 100cm. Angetriebe werden die Slowflyer (dt.: "Langsamflieger") von Elektromotoren oder auch Gummimotoren. In den letzten Jahren hat sich einiges in Sachen Leichtigkeit und Schnellligkeit bei der Entwicklung getan. Die Motoren, Regler und Akkus werden immer leichter und die Slowflyer immer beliebter.

Parkflyer: Mit bis zu 800g und stabilerer Bauweise als Slowflyer, gehören Parkflyer einer stetig wachsenden Fangemeinde an. Wie schon geschrieben sind die Parkflyer schwerer und stabiler und sind eher für den Park (wie der Namen auch schon sagt) als für den Innenraum gedacht. Durch seine Masse ist der Parkflyer weniger Windempfindlich und kann rasanter geflogen werden.

Material: Für Slowflyer und Parkflyer werden äußerst leichte Materialien wie Depron, EPP, Elapor, GFK, CFK und leichtes Balsaholz verwendet.

Motor / Akkus: Der Antrieb der Slowflyer und Parkflyer geschieht fast auschließlich mit der Hilfe eines Elektromotores. Hier kommen meist Brusless Motoren (dt.: bürstenlose Motoren) zum Einsatz. Diese sind sehr leicht und in Kombination mit LiPo (Licium Polymer) Akkus unschlagbar. Diese sind leichter, leistungsfähiger und weitgehend verschleißfrei.

Flugumgebung: Slowflyer sind eigentlich nur in Hallen oder bei absolut windstillen Verhältnissen zu fliegen. Die Parkflyer dagegen können je nach "Können" des Piloten auch bei leichten bis mäßigen Winden im Freien geflogen werden.

3D Kunstflug mit Shockflyer

Shockflyer sind sehr leicht und bestens für den Indoorbereich geeignet. Mit den Shockflyer sind alle 3D Kunstflugfiguren perfekt möglich. Shockflyer können vorwärts und rückwärts fliegen, wodurch witzige Flugakrobatik möglich ist. Das Flugverhalten ähnelt aber nicht den großen Modellen und sieht z.T. sehr witzig aus. Mit den Shockflyer kann man überall fliegen. Shock Flyer gibt es übrigens für wenig Geld, da auch wenig Material dran ist. Lediglich die Elektronikteile fallen ins Gewicht. Der erste Shockflyer wurde übrigens von der Firma Ikarus erfunden und wird seit 2002 vertrieben.

Material/Aufbau der Shockflyer: Shockflyer bestehen aus einem leichten Hartschaum (Depron / Selitron). Der Kreuz-Rumpf ist typisch für den Shockflyer, welcher durch Carbonstäben stabilisiert wird. Dadurch ist der Shockflyer leicht und stabil zugleich.

Antrieb des Shockflyers: Shockflyer werden meist mit einem Brushless Motor angetrieben und von LiPos (Litium Polymer-Akkus) versorgt. Die Luftschraube kann mit einem zusätzlichen Servo wie bei einem Helikopter verstellt werden. Dadurch kann der Shock Flyer vorwärts und rückwärts fliegen.

Steuerung von Shock-Flyer: Die Steuerung eines Shockflyers ist sehr gewöhnungsbedürftig. Shockflyer fliegen sich anders als normale RC Modelle. Zur Steuerung werden Querruder, Seitenruder und Höhenruder verwendet. Wobei für das Querruder meist nur ein Servo benutzt wird, da man sich dadurch das Gewicht eines zweiten Servos sparen kann.

Fluggebiet von Shock Flyer: Shockflyer können überall geflogen werden. In der Halle oder im Freien und das auf kleinstem Raum. Schwieriger ist es bei Wind zu fliegen, aber durch die meist starke Motorisierung ist auch der Wind kein Hinderniss mehr.