Kyosho EP Super Decathlon gelb 2-4GHz RS

Informationen über EP Super Decathlon gelb 2-4GHz RS von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho EP Super Decathlon gelb 2-4GHz RS)
Länge: 335mm; Spannweite: 420mm; Gewicht ca.: 32g; Tragflächeninhalt: 3,3dm²; Propeller: 130x70mm; RC-Anlage: 2.4GHz

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Motor

Beschreibung (Kyosho )
Die Super Decathlon ist ein vorbildgetreuer Nachbau des eleganten Schul- & Sportsflugzeugs aus Amerika. Das Modell ist 32 Gramm leicht und verfügt über das innovative 2.4 GHz Perfex-Fernsteuersystem. Nach dem Einschalten erfolgt der Abgleich zwischen Sender und Empfänger. Dabei überträgt der Sender seine eineindeutige ID an den Empfänger. Dieser Vorgang wird Bindung oder Pairing genannt. Das Fernsteuersystem arbeitet auf dem 2.4 GHz Band mit DSSS-Modulation (Direct Sequence Spread Spectrum). Die Übertragung erfolgt dabei wesentlich breitbandiger, als es für die Datenmenge erforderlich wäre. Durch dieses Verfahren können schmalbandige Störquellen keinen Einfluss mehr auf die Signalqualität nehmen.

Das Modell ist so ausgelegt, dass es über eine geringe Fluggeschwindigkeit verfügt und dadurch auf engstem Raum geflogen werden kann. Rumpf, Tragfläche und Leitwerk sind aus einem besonders leichten und robusten Material hergestellt. Dabei werden die Formteile in CNC-gefrästen Stahlformen geschäumt und anschließend mit Hitze behandelt, um die endgültige Festigkeit zu erzielen.

Im Rumpf der Super Decathlon befindet sich eine Regler-Empfängereinheit. An ihr sind der Antriebsmotor sowie die beiden Subminiatur-Servos angeschlossen. Die Steuerung des Modells erfolgt über das Höhen- und Seitenruder sowie den Motor.

Der Getriebeantrieb des Modells ist so abgestimmt, dass das Modell über eine enorme Steigleistung bei moderater Grundgeschwindigkeit verfügt. So ist sogar Kunstflug mit der Super Decathlon möglich! Als Antriebsakku kommt eine LiPo-Zelle mit 70 mAh zum Einsatz. Damit wird je nach Flugstil eine Flugzeit von ca. 10 Minuten erreicht. Mit im Lieferumfang enthalten ist ein Ständer für das Modell, der gleichzeitig als Ladestation dient. In ihm befinden sich vier Mignonzellen für die Ladeelektronik.

Das Handling der Super Decathlon ist kinderleicht. Das Modell kommt fix & fertig aus der Verpackung. Mignon-Batterien in den Sender und in die Ladestation einsetzen, Antriebsakku laden und schon kann es losgehen!

Die Super Decathlon kann auf engstem Raum geflogen werden. Die Flugeigenschaften sind gemessen an der Größe des Modells sehr gutmütig. Das Modell liegt stets sicher am Ruder und vermittelt dem Piloten ein präzises Steuergefühl. Der Antrieb für die Minium Super Decathlon ist so ausgelegt, dass deutliche Leistungsreserven vorhanden sind. Für normales Fliegen reicht bereits Halbgas aus. Mit vollem Leistungseinsatz sind Bodenstarts und wilder Kunstflug möglich.

Features (Kyosho )
• Miniatur-Flugmodell mit 2.4 GHz Fernsteuersystem und DSSS-Modulation
• Digitale Sendertrimmungen mit akustischer Bestätigung
• Steuerung über Quer- und Längsachse