Krick Grunau Baby 1:4 ARC-Modell

Flugzeugdaten Grunau Baby 1:4 ARC-Modell von Krick:

Beschreibung (Krick Grunau Baby 1:4 ARC-Modell)

GRUNAU BABY 1:4 ARC

Das Grunau Baby entstand 1932 als Verbesserung des von Edmund Schneider und Wolf Hirth entwickelten ESG 31 "Stanavo". Bald wurde es zum beliebtesten Ubungs-Segelflugzeug und viele Piloten erflogen auf diesem Muster ihre "Silber C".

Das Flugzeug wurde zwar im Laufe der Jahre bis zur Baureihe III weiterentwickelt, jedoch war der Typ IIb am meisten verbreitet. Diese Baureihe wurde daher auch als Vorbild für unsere Scale-Modelle verwendet.

Jetzt ist das Modell im Maßstab 1:4 auch als rohbaufertiges Modell (ARC) erhältlich. Das Modell ist aus dem Baukastenmaterial sorgfältig handgefertigt und verschliffen. Zur Bespannung müssen die Teile nur noch überschliffen und grundiert werden.

Die Landeklappen sind bereits vormontiert, sowie auch sämtlich Anlenkungen.

Zusätzliche Beschreibung (Krick )

Maßstab: 1:4

Flächenbelastung: ab 25g/dm²

Ersatzteile für von Krick:

Best.-Nr.:Produkt(für ):
10111Satz Schiebebilder
10112Cockpitverglasung

Zurück