Simprop Ultimate Biplane ARF

Flugzeugdaten Ultimate Biplane ARF von Simprop:

  • ARF-Modell in Holzbauweise
  • sehr hoher Vorfertigungsgrad
  • wendig, agil und extrem kunstflugtauglich
  • mit Super Monokote bespannt
  • die Ultimate zeigt wo der Pilot seine Grenzen hat

Die Ultimate wurde von Gordon Price neu überarbeitet. Die guten Flugeigenschaften eines Mitteldeckers, gepaart mit dem Besten eines Doppeldeckers, vereinen sich in dieser Ultimate ARF.
Von allen Kunstflug-Doppeldeckern hat die Ultimate wohl den längsten Rumpf, der für vorzügliche Flugeigenschaften sorgt. Beeindruckend ist die große Motorhaube, unter der ein ab 43 cm³ Benzin-Motor Platz findet. Die Verarbeitung dieses Modells lässt keine Wünsche offen. Es wurde konsequent auf Leichtbau geachtet, ohne dabei die für den Kunstflug erforderliche Stabilität zu vernachlässigen. Eine Meisterleistung aus Holz und Folie. In den Holzrumpf sind bereits alle Spanten stabil eingeharzt. Die GFK-Motorhaube sowie die Radverkleidungen sind sauber gefertigt und in 3 Farben perfekt lackiert. Optimales Profil, sehr leichte teilbeplankte Rippenflächen (fertig bebügelt) sind weitere Merkmale. Durch die guten und ausgewogenen Hebelverhältnisse lassen sich vom klassischen sauberen bis hin zum extremsten Kunstflug Figuren wie Torquen, Snaps, Überschläge an den Himmel zaubern. Hier zeigt die Ultimate, wo der Pilot an seine Grenzen stößt.

Technische Daten: (Simprop Ultimate Biplane ARF)

Spannweite: 1650 mm
Länge: 1830mm
Tragflächeninhalt: 93 dm²
Fluggewicht: ab 5670 g
Fernsteuerfunktionen: Höhen-, Seiten- und Querruder sowie Motordrossel
Motorisierung: 2-Takt: ab 23 cm³
  4-Takt: ab 43 cm³

Empfohlenes Zubehör: (Simprop )

                                             
 Bestell-Nr. 
Empfänger Scan 9 35MHz
012 216 5
8-9 Servos CS 64 2BB HighTorque
010 434 5
Motor: SuperTigre G-3250
075 010 7
Luftschraube APC 20 x 10
105 577 1

Baukasteninhalt:

Außerdem sind im ARF Baukasten enthalten: leichtes, profiliertes Hauptfahrwerk, Räder, Motorträger, Tank, Heckfahrwerk, lackierter Alu-Baldachin, stabile Ruderhörner für Großmodelle, reich bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache und vieles mehr. Mit dieser Ultimate ARF stehlen Sie allen die Schau.

Zurück