Simprop Big Reactor

Flugzeugdaten Big Reactor von Simprop:

Elektro/Verbrenner
3D Aerobatic Kunstflugmodell

• Holzbauweise, leicht, stabil, einfach zu reparieren
  • ein Modell das alles kann
  • geteilte Tragfläche
  • für Verbrenner oder Brushless-Motoren geeignet

Der Big Reactor kann extrem vielseitig geflogen werden. Zudem zeichnet sich der weit vorbereitete Bausatz durch seine hervorragende Qualität aus. Die großen Ruderflächen, die geringe Tragflächenbelastung, das optimale Profil (extrem dünn) und das geringe Gewicht machen Figuren wie Messerflug, Überschläge, Snaps, Punktrollen und vieles mehr möglich. Aber auch für den Flug mit höheren Geschwindigkeiten, meist eine Schwachstelle der für den 3D Flug konstruierten Modellen, ist er konstruktiv ausgelegt. Ein spektakuläres Turngerät am Himmel, das entweder mit Verbrenner oder mit modernstem Elektromotor angetrieben werden kann.

Der glänzt zudem durch optimal aufeinander abgestimmte Komponenten. Hinzu kommt die umfangreiche Ausstattung des Bausatzes zum Beispiel in Form des stabilen Fahrwerks, der glasklaren Kabinenhaube, den Rädern und und und. Die Motorhaube ist übrigens aus GFK gefertigt und sehr aufwändig, mehrfarbig fertig lackiert. Die vielen durchdachten Details, wie zum Beispiel die unsichtbare, innenliegende Befestigung des Hauptfahrwerks möchten wir besonders hervorheben.
Je nach Können ist das Modell in 5-6 Stunden flugfertig und bringt nicht nur den Piloten, sondern auch die Zuschauer auf dem Rollfeld, zum Staunen.

• kann auch mit modernen bürstenlosen Elektroantrieben geflogen werden (Motor und Motorträger nicht im Lieferumfang enthalten)

technische Daten*: (Simprop )

Spannweite: 1475mm
Länge: 1500mm
Tragflächeninhalt: 48,1dm²
Fluggewicht: ab 2410-2720g
Tragflächenbelastung: ab 50-57g/dm²
Fernsteuerfunktionen: Höhen-, Seiten- und Querruder sowie Motorregler/-drossel
Motorisierung (Verbrenner)
2-Takt  ab: 7,5-8cm³
4-Takt  ab: 11,5cm³
Motorisierung (Elektro) Brushless-Outrunner-Motor ab 42mm Durchmesser

*alles ca. Angaben

empfohlenes Zubehör: (Simprop )

Bestell-Nr.

RC-Anlage mit 4-Kanälen

Empfänger SCAN 7V2 35MHz
5x Servo CS-35 MG BB
Motor z.B. Super Tigre G-51

dazu passende Luftschraube:

Baukasteninhalt:

Der Baukasten enthält eine durchdachte, stabile Konstruktion. Die Hauptkomponenten sind bereits in gewohnter GreatPlanes-Qualität gefertigt und mit hochwertiger Folie mehrfarbig, sehr aufwändig bespannt. Neben der aus GFK gefertigten und lackierten Motorhaube liegt weiterhin umfangreiches, hochwertiges Zubehör bei. Hier sollen das Aluminium-Fahrwerk, die Räder, die mehrfarbig lackierten Radverkleidungen sowie die glasklare Kabinenhaube genannt werden. Weiterhin ist eine ausführlich bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache beigefügt sowie ein mehrfarbiger Dekorsatz.