Simprop Cosmic Wind Minnow

Flugzeugdaten Cosmic Wind Minnow von Simprop:

  • Semi Scale Modell des Midget Racers
  • mit fertig lackiertem GFK Rumpf und Fertigflächen
  • kann schnell und wendig geflogen werden
  • auch gute Langsamflugeigenschaften
  • mit Super Monokote bespannt

Mit der Cosmic Wind Minnow hat Simprop die Staffel der legendären Formeleins - Racer weitergeführt. Neben der Shoestring und dem Little Toni gibt es nun die , ein Mitteldecker der es in sich hat!! 1948 gewann die Minnow die Midget Racer Klasse und wurde danach mit einem neuen Heckbereich und einem Flügel in Mitteldeckeranordnung modifiziert. Ob ein anspruchsvoller, rasanter Kunstflug oder ein "Mal eben um die Ecke flitzen", die Minnow ist in jedem Fall eine Augenweide und bringt dem ambitionierten Modellpiloten einen Mordsspaß. Mit einem 15 cm³ 4Takt Motor kommt regelrechte Rennatmosphäre auf. Mit diesem ARF Modell fühlen Sie sich wie Schumi in seinem roten Flitzer!!

Technische Daten: (Simprop )

Spannweite: 1600 mm
Länge: 1580mm
Tragflächeninhalt: 50 dm²
Fluggewicht: ab 3300 g
Fernsteuerfunktionen: Höhen-, Seiten- und Querruder sowie Motordrossel
Motorisierung: 2-Takt: ab 10 cm³
  4-Takt: ab 15 cm³

Empfohlenes Zubehör: (Simprop )

                                             
 Bestell-Nr. 
Empfänger Scan 7 V2 35MHz
012 211 4
5 Servos CS 67 2BB
010 430 2
Motor: SC 91 FS Ring
073 029 7
Luftschraube APC 13,5 x 9
105 013 3

Baukasteninhalt:

Alle GFK Teile wie Rumpf, Motorhaube und Rumpfoberteil (Flächenabdeckung) sind sauberst verarbeitet, perfekt aufeinander abgestimmt, mehrfarbig lackiert. Alle Spanten im Rumpf sind fertig eingeharzt. Die Motorhaube ist bereits mit Luftschlitzen versehen kurzum ... Modellbau par excellence !!! Im ARF Baukasten ebenso enthalten: Tank, 2-farbig lackiertes Alu Fahrwerk, Räder, Scharniere, Ruderhörner, edler Aluminium-Spinner rot lackiert, Motorträger, Heckfahrwerk, 3farbig lackierte Radverkleidungen inkl. Radachsen! Eine reich bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache liegt bei.

Zurück