Kyosho SQS Edge 540 GP Verbrenner

Informationen über SQS Edge 540 GP Verbrenner von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho SQS Edge 540 GP Verbrenner)
Spannweite: 1.400 mm; Länge: 1.360 mm; Flächeninhalt: 35,4 dm²; Gewicht ca.: 2.450 g; Motor GP: 6,5cm³ 2T / 8,5cm³ 4T

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder; Seitenruder; Querruder; Motor

Beschreibung (Kyosho )
Das Original der EDGE 540 gilt als das ideale Kunstflugzeug der Spitzenklasse. Die Grundidee der Konstruktion war es, alle Standard-Manöver schneller und präziser ausführen zu können, sowie dem erfahrenen Piloten den nötigen Spielraum für neue und ungewöhnliche Manöver zu geben.

Die Flugeigenschaften der KYOSHO EDGE 540 können sich sehen lassen und stehen dem Original in nichts nach. Das vorhersehbare, gutmütige Verhalten und die Symmetrie verleihen der EDGE 540 auch auf dem Rückenflug dieselben Flugeigenschaften wie in der normalen Fluglage. Der extrem hohe Auftrieb spielt gerade auch in der langsamen Flugphase eine wichtige Rolle.

Der Aufbau des Modells erfolgt in leichter Balsa-Sperrholzbauweise. Die Tragflächenhälften in Balsa-Rippen-Leichtbauweise besitzt eine Steckung und werden seitlich an den Rumpf angesetzt. Alle Bauteile sind gewichtsoptimiert und bestechen durch die präzise Fertigungsqualität. Der Rumpf ist in besonders leichter Gitterbauweise aufgebaut. Alle Bauteile sind mehrfarbig mit Folie bespannt, die Motorhaube und die Radverkleidungen aus GfK sind fertig lackiert.

Die Querruderservos sitzen jeweils direkt in der Tragfläche, so dass die Ruder auf kürzestem Wege angelenkt werden.

Verbrennerversion (Kyosho )
Bei der GP-Version sitzen die Servos zentral im Rumpf, die Anlenkung des Heckleitwerks erfolgt klassisch über Steuerdrähte. Der Motor wird auf zwei Kunststoff-Trägern montiert, die die Vibration auf die Zelle minimieren. Der Tank ist im vorderen Teil des Rumpfes gelagert, so dass kurze Schlauchverbindungen realisiert werden können.

In der Luft besticht die Edge 540 durch ihr exzellentes Flugverhalten und die unverwechselbare Optik. Je nach Motorisierung, können mit dem Modell alle nur denkbaren Flugmanöver vollzogen werden. Dabei geht das Modell völlig neutral durch alle Figuren und vermittelt dem Piloten stets ein präzises Steuergefühl.

Features (Kyosho )
• Vorbildgetreuer Nachbau des erfolgreichen Kunstflugzeugs
• Aufbau in besonders leichter Balsa-Sperrholzbauweise
• Alle Holzteile sind mehrfarbig bespannt
• Motorhaube und Radverkleidungen aus GfK, fertig lackiert
• Hoher Vorfertigungsgrad, dadurch kurze Bauzeit
• Perfekte Kunstflugeigenschaften
• Sämtliche Anlenkungs- und Kleinteile sind im Lieferumfang des Modells enthalten
• Motorträger aus Antishock-Material zur Reduzierung der Vibrationen in der Zelle

Erforderliches Zubehör (Kyosho )
• 5-Kanal RC-Anlage 35 / 40 MHz FM
• Empfängerakku 4,8 V / 1.100 mAh
• 5 St. Servos, Geschwindigkeit < 0,15s, Stellkraft > 30Ncm
• 2 St. Servoverlängerungskabel 100 cm
• 2 St. Servoverlängerungskabel 25 cm
• Verbrennungsmotor 6,5 cm³ 2T oder 8,5 cm³ 4T
• Luftschraube, je nach verwendetem Motor
• Treibstoff, je nach verwendetem Motor
• Passendes Ladegerät

Zielgruppe (Kyosho )
Fortgeschrittene & Profis

Ersatzteile für von Kyosho:

Best.-Nr.: Produkt(für ):
10065-12Rumpf Edge 540 EP
10852-17Motorhalterung
11065-01Motorhaube
11065-02Radverkleidungen
11065-03Fahrwerk
11065-04Dekorbogen
11065-05Kabinenhaube
11065-06Bespannung
11065-11Tragfläche
11065-13Heckleitwerk
11065-15Verbinder für Tragflächen
80451R/C Multistarterkiste

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Tönender Lärm und starke Flugakrobatik am Himmel: Das RC Motorflugzeug

Motorflugzeuge haben keine oder nur sehr schlechte Segelflugeigenschaften. Bei RC-Motorflugzeugen läuft der Motor permanent.
Die RC Motorflugzeuge haben ihren ganz speziellen Charm. Mit dem Motorflugzeug sind schnelle und wendige Manöver am Himmel möglich. Auch können mit ihnen RC Segelflugzeuge in den Himmel gezogen werden sowie RC-Fallschirmspringer abgeworfen werden. Das Motorflugzeug ist definitiv nicht für den Anfänger geeignet. Da die meisten Motorflugzeuge sehr schnell und agil sind, kann eine falsche Knüppelbewegung mit der Fernsteuerung schnell zu einer ungewollten Bruchlandung führen. Auch ist die Landung mit einem Fahrgestell schwerer als die Landung auf dem Rumpf eines Segelflugmodelles.

Motorisierung: Es gibt Motorflugzeuge mit einem Elektromotor und als RC Verbrenner. Der Vorteil eines Elektromotores ist der geringere Lärm und die saubere Handhabung, da es keine Öl- oder Benzinflecken gibt. Auch ist es schöner fliegen, ohne ölige Finger. Der Verbrennermotor (RC Verbrenner) hat aber auch seinen Reiz. Der Sound ist einzigartig und man muss keine Batterien aufladen, sondern einfach nur das Kraftstoffgemisch nachfüllen. Dadurch kann man theoretisch so lange fliegen wie man möchte, sofern genügend Kraftstoff vorhanden ;-)

Flugumgebung: Für den Optimalen Betrieb eines RC-Motorflugzeuges ist eine kurz gemähte Wiese ohne umliegenden Bäume oder sonstige Hindernisse erforderlich. Auch eignet sich sehr gut ein ebener und geteerter Weg welcher nicht zu schmal ist. Autos, Häuser, Menschen und sonstige Hindernisse sollten weit davon entfernt sein. - Mal ehrlich: Wer kennt schon so einen Weg?