Kyosho SQS Extra 300S GP Verbrenner

Informationen über SQS Extra 300S GP Verbrenner von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho SQS Extra 300S GP Verbrenner)
Spannweite: 1.400 mm; Länge: 1.135 mm; Flächeninhalt: 34,3dm²; Gewicht ca.: 2.500 g; Motor GP: 6,5cm³ 2T / 8,5cm³ 4T

RC-Funktionen (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Motor

Beschreibung (Kyosho )
Der Name Walter Extra ist im Laufe der Jahre zu einem Synonym für Kunstflugzeuge der absoluten Spitzenklasse geworden. Die Extra 300S wird derzeit von vielen Piloten aktiv bei den Red Bull Air Races eingesetzt. Hier zeigen die Originale spektakuläre Manöver, wenn sie in Bodennähe durch den engen Kurs fliegen.

KYOSHO™s Extra 300S ist ein vorbildgetreuer Nachbau in leichter Balsa-Sperrholzbauweise. Der Rumpfrücken ist als leichte Gitterkonstruktion ausgeführt. Die Tragflächen und das Heckleitwerk sind in Balsa-Rippen-Leichtbauweise aufgebaut. Alle Holzteile sind mehrfarbig bespannt und bestechen durch ihre perfekte Verarbeitungsqualität und die hohe Passgenauigkeit. Die Motorhaube und die Readverkleidungen sind aus GfK gefertigt und bereits fertig lackiert.

Die Tragfläche besitzt ein symmetrisches Profil mit klassischer Trapez-Geometrie. Die Querruder besitzen große Ruderflächen und werden jeweils von einem separaten Flächenservo direkt angelenkt. Zur Gewichtsreduzierung der Querruder, wurden auch hier Aussparungen vorgenommen.

Verbrennerversion (Kyosho )
Bei der GP-Version sitzen die Servos zentral im Rumpf, die Anlenkung des Heckleitwerks erfolgt klassisch über Schubstangen. Der Motor wird auf zwei Kunststoff-Trägern montiert, die die Vibration auf die Zelle minimieren. Der Tank ist im vorderen Teil des Rumpfes gelagert, so dass kurze Schlauchverbindungen realisiert werden können.

In der Luft besticht die Extra 300 S durch ihr exzellentes Flugverhalten und die unverwechselbare Optik. Je nach Motorisierung, können mit dem Modell alle nur denkbaren Flugmanöver vollzogen werden. Dabei geht das Modell völlig neutral durch alle Figuren und vermittelt dem Piloten stets ein präzises Steuergefühl.

Features (Kyosho )
• Vorbildgetreuer Nachbau des erfolgreichen Kunstflugzeugs
• Aufbau in besonders leichter Balsa-Sperrholzbauweise
• Alle Holzteile sind mehrfarbig bespannt
• Motorhaube und Radverkleidungen aus GfK, fertig lackiert
• Hoher Vorfertigungsgrad, dadurch kurze Bauzeit
• Perfekte Kunstflugeigenschaften
• Sämtliche Anlenkungs- und Kleinteile sind im Lieferumfang des Modells enthalten
• Motorträger aus Antishock-Material zur Reduzierung der Vibrationen in der Zelle

Erforderliches Zubehör (Kyosho )
• 5-Kanal RC-Anlage 35 / 40 MHz FM
• Empfängerakku 4,8 V / 1.100 mAh
• 5 St. Servos, Geschwindigkeit < 0,15s, Stellkraft > 30Ncm
• 2 St. Servoverlängerungskabel 100 cm
• 2 St. Servoverlängerungskabel 25 cm
• Verbrennungsmotor 6,5 cm³ 2T oder 8,5 cm³ 4T
• Luftschraube, je nach verwendetem Motor
• Treibstoff, je nach verwendetem Motor
• Passendes Ladegerät

Zielgruppe (Kyosho )
Fortgeschrittene & Profis

Ersatzteile für von Kyosho:

Best.-Nr.: Produkt(für ):
11071-01Motorhaube
11071-02Kabinenhaube
11071-03Fahrwerk
11071-04Dekorbogen
11071-05Radverkleidungen
11071-11Tragfläche
11071-12Rumpf
11071-13Heckleitwerk
90410-06Luftschraube 10-6
90411-07Luftschraube 11-7
90411-08Luftschraube 11-8
90412-06Luftschraube 12-6 Calmato 40
90421-57Spinner 57mm,Nylon,rot
90885-40Motorbefestigung

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Tönender Lärm und starke Flugakrobatik am Himmel: Das RC Motorflugzeug

Motorflugzeuge haben keine oder nur sehr schlechte Segelflugeigenschaften. Bei RC-Motorflugzeugen läuft der Motor permanent.
Die RC Motorflugzeuge haben ihren ganz speziellen Charm. Mit dem Motorflugzeug sind schnelle und wendige Manöver am Himmel möglich. Auch können mit ihnen RC Segelflugzeuge in den Himmel gezogen werden sowie RC-Fallschirmspringer abgeworfen werden. Das Motorflugzeug ist definitiv nicht für den Anfänger geeignet. Da die meisten Motorflugzeuge sehr schnell und agil sind, kann eine falsche Knüppelbewegung mit der Fernsteuerung schnell zu einer ungewollten Bruchlandung führen. Auch ist die Landung mit einem Fahrgestell schwerer als die Landung auf dem Rumpf eines Segelflugmodelles.

Motorisierung: Es gibt Motorflugzeuge mit einem Elektromotor und als RC Verbrenner. Der Vorteil eines Elektromotores ist der geringere Lärm und die saubere Handhabung, da es keine Öl- oder Benzinflecken gibt. Auch ist es schöner fliegen, ohne ölige Finger. Der Verbrennermotor (RC Verbrenner) hat aber auch seinen Reiz. Der Sound ist einzigartig und man muss keine Batterien aufladen, sondern einfach nur das Kraftstoffgemisch nachfüllen. Dadurch kann man theoretisch so lange fliegen wie man möchte, sofern genügend Kraftstoff vorhanden ;-)

Flugumgebung: Für den Optimalen Betrieb eines RC-Motorflugzeuges ist eine kurz gemähte Wiese ohne umliegenden Bäume oder sonstige Hindernisse erforderlich. Auch eignet sich sehr gut ein ebener und geteerter Weg welcher nicht zu schmal ist. Autos, Häuser, Menschen und sonstige Hindernisse sollten weit davon entfernt sein. - Mal ehrlich: Wer kennt schon so einen Weg?