Simprop Ultimate Biplane ARF

Flugzeugdaten Ultimate Biplane ARF von Simprop:

  • ARF-Modell in Holzbauweise
  • sehr hoher Vorfertigungsgrad
  • wendig, agil und extrem kunstflugtauglich
  • mit Super Monokote bespannt
  • die Ultimate zeigt wo der Pilot seine Grenzen hat

Die Ultimate wurde von Gordon Price neu überarbeitet. Die guten Flugeigenschaften eines Mitteldeckers, gepaart mit dem Besten eines Doppeldeckers, vereinen sich in dieser Ultimate ARF.
Von allen Kunstflug-Doppeldeckern hat die Ultimate wohl den längsten Rumpf, der für vorzügliche Flugeigenschaften sorgt. Beeindruckend ist die große Motorhaube, unter der ein ab 43 cm³ Benzin-Motor Platz findet. Die Verarbeitung dieses Modells lässt keine Wünsche offen. Es wurde konsequent auf Leichtbau geachtet, ohne dabei die für den Kunstflug erforderliche Stabilität zu vernachlässigen. Eine Meisterleistung aus Holz und Folie. In den Holzrumpf sind bereits alle Spanten stabil eingeharzt. Die GFK-Motorhaube sowie die Radverkleidungen sind sauber gefertigt und in 3 Farben perfekt lackiert. Optimales Profil, sehr leichte teilbeplankte Rippenflächen (fertig bebügelt) sind weitere Merkmale. Durch die guten und ausgewogenen Hebelverhältnisse lassen sich vom klassischen sauberen bis hin zum extremsten Kunstflug Figuren wie Torquen, Snaps, Überschläge an den Himmel zaubern. Hier zeigt die Ultimate, wo der Pilot an seine Grenzen stößt.

Technische Daten: (Simprop Ultimate Biplane ARF)

Spannweite: 1650 mm
Länge: 1830mm
Tragflächeninhalt: 93 dm²
Fluggewicht: ab 5670 g
Fernsteuerfunktionen: Höhen-, Seiten- und Querruder sowie Motordrossel
Motorisierung: 2-Takt: ab 23 cm³
  4-Takt: ab 43 cm³

Empfohlenes Zubehör: (Simprop )

                                             
 Bestell-Nr. 
Empfänger Scan 9 35MHz
012 216 5
8-9 Servos CS 64 2BB HighTorque
010 434 5
Motor: SuperTigre G-3250
075 010 7
Luftschraube APC 20 x 10
105 577 1

Baukasteninhalt:

Außerdem sind im ARF Baukasten enthalten: leichtes, profiliertes Hauptfahrwerk, Räder, Motorträger, Tank, Heckfahrwerk, lackierter Alu-Baldachin, stabile Ruderhörner für Großmodelle, reich bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache und vieles mehr. Mit dieser Ultimate ARF stehlen Sie allen die Schau.

Zurück

Tönender Lärm und starke Flugakrobatik am Himmel: Das RC Motorflugzeug

Motorflugzeuge haben keine oder nur sehr schlechte Segelflugeigenschaften. Bei RC-Motorflugzeugen läuft der Motor permanent.
Die RC Motorflugzeuge haben ihren ganz speziellen Charm. Mit dem Motorflugzeug sind schnelle und wendige Manöver am Himmel möglich. Auch können mit ihnen RC Segelflugzeuge in den Himmel gezogen werden sowie RC-Fallschirmspringer abgeworfen werden. Das Motorflugzeug ist definitiv nicht für den Anfänger geeignet. Da die meisten Motorflugzeuge sehr schnell und agil sind, kann eine falsche Knüppelbewegung mit der Fernsteuerung schnell zu einer ungewollten Bruchlandung führen. Auch ist die Landung mit einem Fahrgestell schwerer als die Landung auf dem Rumpf eines Segelflugmodelles.

Motorisierung: Es gibt Motorflugzeuge mit einem Elektromotor und als RC Verbrenner. Der Vorteil eines Elektromotores ist der geringere Lärm und die saubere Handhabung, da es keine Öl- oder Benzinflecken gibt. Auch ist es schöner fliegen, ohne ölige Finger. Der Verbrennermotor (RC Verbrenner) hat aber auch seinen Reiz. Der Sound ist einzigartig und man muss keine Batterien aufladen, sondern einfach nur das Kraftstoffgemisch nachfüllen. Dadurch kann man theoretisch so lange fliegen wie man möchte, sofern genügend Kraftstoff vorhanden ;-)

Flugumgebung: Für den Optimalen Betrieb eines RC-Motorflugzeuges ist eine kurz gemähte Wiese ohne umliegenden Bäume oder sonstige Hindernisse erforderlich. Auch eignet sich sehr gut ein ebener und geteerter Weg welcher nicht zu schmal ist. Autos, Häuser, Menschen und sonstige Hindernisse sollten weit davon entfernt sein. - Mal ehrlich: Wer kennt schon so einen Weg?