Simprop Ultra Sport Plus

Flugzeugdaten Ultra Sport Plus von Simprop:

  • Die UltraSportPlus kombiniert das ausgeglichene Flugverhalten der bewährten Ultra-Sport mit einem ganz neuen Spektrum an zusätzlichen Möglichkeiten.
  • Das Modell ist mit einem vollständig symmetrischen NACA63014 Tragflächenprofil ausgestattet, welches die Vielzahl der 3D Flugmanöver ermöglicht und gleichzeitig die Flugstabilität für eine Landung mit geringer Fluggeschwindigkeit mitbringt
  • Drei Fahrgestelloptionen stehen zur Auswahl! Dreibeinfahrwerk (Bug- und Hauptfahrwerk), Zweibeinfahrwerk (Hauptfahrwerk und Heckrad) oder auch ein Einziehfahrwerk (Hauptfahrwerk) mit der dadurch deutlich verbesserten Aerodynamik. Zu allen Varianten finden sich ausführliche Hinweise in der Bauanleitung und in den Bauplänen.
  • Zum erfolgreichen Flug mit diesem Modell sind keine besonderen oder gar digitale Servos erforderlich. Schon mit kostengünstigen Standardservos sind spektakuläre Flugmanöver möglich.
  • Der besonders große Einstellbereich für den Schwerpunkt bietet Piloten viele Möglichkeiten, dass Flugverhalten an bestimmte Vorgaben und Notwendigkeiten anzupassen
  • Die auf CAD-Systemen entworfenen Baugruppen garantieren eine hervorragende Passgenauigkeit sowie eine hohe Stabilität, um insbesondere den hohen Belastungen bei 3D-Flugmanövern standzuhalten.

Wenn ein Pilot erst einmal das ganze Potential der UltraSportPlus erkannt hat, wird er merken, dass es keinen Grund gibt, irgendetwas anderes zu fliegen. Die Vielseitigkeit macht den UltraSportPlus zu einer idealen Wahl für eine Vielzahl von Piloten. Auf der einen Seite ist die UltraSportPlus ideal für den Piloten, der erfolgreich das erste Trainermodell beherrscht und nun vorsichtige Schritte im Bereich Kunstflug und 3D Flug üben möchte aber gleichzeitig eine hohe Flugstabilität und die Möglichkeit einer einfachen/langsamen Landung zu schätzen weiß. Andererseits ist es das ideale Modell, um das ganze Können eines Meister-Piloten zu zeigen. Ein 3D Powerhorse, das vom Sturzflug nahtlos in den Steigflug übergeht und im nächsten Moment bewegungslos schwebt und als "Nachtisch" eine Torque-Rolle serviert. Beide Arten des Fliegens sind möglich oder auch Kombinationen. Alles was dazu gebraucht wird ist die richtige Einstellung, der fähige Pilot und die UltraSportPlus.

Technische Daten: (Simprop Ultra Sport Plus)

Spannweite
1485mm
Länge
1170mm
Tragflächeninhalt
38,4dm²
Tragflächen-belastung
62,5-67,7g/dm²
Gewicht
ab 2400-2600g
Motorisierung 
2-Takt:
4-Takt:

6,5-8,50cm³
8,5-11,5cm³
RC Funktionen:
Höhen-, Seiten-, Querruder und Motordrossel optional: Einzieh-fahrwerk

empfohlenes Zubehör:

Best. Nr.
Fernsteuerung mit 4 Funktionen
Empfänger Scan 7 V2
012 211 4
5x CS 55 Deluxe Standard Servo
010 425 6
z.B. Motor SuperTigre GS40
075 006 9
dazu Luftschraube 10x6
105 085 0

Baukasteninhalt:

Weitgehend vorgearbeitete Bauteile aus ausgesuchten Hölzern (hinsichtlich Gewicht und Festigkeit auf den jeweiligen Einbauort abgestimmt), Ruderhörner, Rudergestänge, Bowdenzüge, Kabinenverglasung, auf verschiedene Motoren einstellbarer Motorträger, starres Fahrwerk, reichbebilderte Bauanleitung in englischer Sprache, Bauplan im Maßstab 1:1, ein aufwändiger Dekorbogen und eine Vielzahl von hilfreichen Kleinteilen liegen dem Baukasten bei.

Pilotenbüste nicht im Bausatz enthalten.

 

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Tönender Lärm und starke Flugakrobatik am Himmel: Das RC Motorflugzeug

Motorflugzeuge haben keine oder nur sehr schlechte Segelflugeigenschaften. Bei RC-Motorflugzeugen läuft der Motor permanent.
Die RC Motorflugzeuge haben ihren ganz speziellen Charm. Mit dem Motorflugzeug sind schnelle und wendige Manöver am Himmel möglich. Auch können mit ihnen RC Segelflugzeuge in den Himmel gezogen werden sowie RC-Fallschirmspringer abgeworfen werden. Das Motorflugzeug ist definitiv nicht für den Anfänger geeignet. Da die meisten Motorflugzeuge sehr schnell und agil sind, kann eine falsche Knüppelbewegung mit der Fernsteuerung schnell zu einer ungewollten Bruchlandung führen. Auch ist die Landung mit einem Fahrgestell schwerer als die Landung auf dem Rumpf eines Segelflugmodelles.

Motorisierung: Es gibt Motorflugzeuge mit einem Elektromotor und als RC Verbrenner. Der Vorteil eines Elektromotores ist der geringere Lärm und die saubere Handhabung, da es keine Öl- oder Benzinflecken gibt. Auch ist es schöner fliegen, ohne ölige Finger. Der Verbrennermotor (RC Verbrenner) hat aber auch seinen Reiz. Der Sound ist einzigartig und man muss keine Batterien aufladen, sondern einfach nur das Kraftstoffgemisch nachfüllen. Dadurch kann man theoretisch so lange fliegen wie man möchte, sofern genügend Kraftstoff vorhanden ;-)

Flugumgebung: Für den Optimalen Betrieb eines RC-Motorflugzeuges ist eine kurz gemähte Wiese ohne umliegenden Bäume oder sonstige Hindernisse erforderlich. Auch eignet sich sehr gut ein ebener und geteerter Weg welcher nicht zu schmal ist. Autos, Häuser, Menschen und sonstige Hindernisse sollten weit davon entfernt sein. - Mal ehrlich: Wer kennt schon so einen Weg?