Kyosho EP Clipped Wing Cub 2-4GHz RS

Informationen über EP Clipped Wing Cub 2-4GHz RS von Kyosho:

Technische Daten (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2.4GHz RS) (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2,4GHz RS) (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2-4GHz RS)
Länge: 330mm; Spannweite: 420mm; Gewicht ca.: 27g; Tragflächeninhalt: 2,8dm²; Motor: M6 Coreless Typ; Übersetzung: 5,28:1; Propeller: 95mm; RC-Anlage: 2.4GHz

RC-Funktionen (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2.4GHz RS) (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2,4GHz RS) (Kyosho )
Höhenruder, Seitenruder, Querruder, Motor

Beschreibung (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2.4GHz RS) (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2,4GHz RS) (Kyosho )
Mit der Piper-Serie setzt KYOSHO die neue Minium-AD-Serie fort. In den Modellen kommt das neue 4-Kanal Perfex-Fernsteuersystem mit LC-Display und innovativer 2.4 GHz Technik zum Einsatz. Durch die 4-Kanal-Technik kann nun auch das Querruder in den Modellen angesteuert werden.

Mit einem Gewicht von nur 28 Gramm legt KYOSHO erneut den Grundstein für eine attraktive Klasse. Neben der Größe - oder besser Kleinheit - des Modells, ist auch die Ausstattung der Modelle ein echter Hammer! Im Set ist das brandneue 4-Kanal 2.4 GHz Perfex-Fernsteuersystem enthalten. Nach dem Einschalten erfolgt der Abgleich zwischen Sender und Empfänger. Dabei überträgt der Sender seine eineindeutige ID an den Empfänger. Dieser Vorgang wird Bindung oder Pairing genannt. Das Fernsteuersystem arbeitet auf dem 2.4 GHz Band mit DSSS-Modulation (Direct Sequence Spread Spectrum). Die Übertragung erfolgt dabei wesentlich breitbandiger, als es für die Datenmenge erforderlich wäre. Durch dieses Verfahren können schmalbandige Störquellen keinen Einfluss mehr auf die Signalqualität nehmen.

Das Modell ist so ausgelegt, dass es über eine geringe Fluggeschwindigkeit verfügt und dadurch auf engstem Raum geflogen werden kann. Rumpf, Tragfläche und Leitwerk sind aus einem besonders leichten und robusten Material hergestellt. Dabei werden die Formteile in CNC-gefrästen Stahlformen geschäumt und anschließend mit Hitze behandelt, um die endgültige Festigkeit zu erzielen.

Im Rumpf der Piper befindet sich eine Regler-Empfängereinheit. An ihr sind der Antriebsmotor sowie die drei Subminiatur-Servos angeschlossen. Die Steuerung des Modells erfolgt über Höhen-, Seiten- und Querrruder sowie den Motor.

Der Getriebeantrieb des Modells ist so abgestimmt, dass das Modell über eine enorme Steigleistung bei moderater Grundgeschwindigkeit verfügt. So ist sogar Kunstflug mit der Piper möglich! Als Antriebsakku kommt eine LiPo-Zelle mit 70 mAh zum Einsatz. Damit wird je nach Flugstil eine Flugzeit von ca. 15 Minuten erreicht. Der champagnerfarbene Perfex-Sender dient gleichzeitig als Ladestation. In ihm befinden sich vier Mignonzellen.

Das Handling der Piper ist kinderleicht. Das Modell kommt fix & fertig aus der Verpackung. Mignon-Batterien in den Sender einsetzen, Antriebsakku laden und schon kann es losgehen!

Die Piper kann auf engstem Raum geflogen werden. Die Flugeigenschaften sind gemessen an der Größe des Modells sehr gutmütig. Das Modell liegt stets sicher am Ruder und vermittelt dem Piloten ein präzises Steuergefühl. Der Antrieb für die Minium Piper ist so ausgelegt, dass deutliche Leistungsreserven vorhanden sind. Für normales Fliegen reicht bereits Halbgas aus. Mit vollem Leistungseinsatz sind Bodenstarts und wilder Kunstflug möglich.

Features (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2.4GHz RS) (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2,4GHz RS) (Kyosho )
• Miniatur-Flugmodell mit 2.4 GHz Fernsteuersystem und DSSS-Modulation
• Champagnerfarbener 4-Kanal Perfex Sender mit integrierter Ladestation
• Gut lesbares LC-Display
• Digitale Sendertrimmungen mit akustischer Bestätigung
• Steuerung über alle drei Achsen
• LiPo-Akku mit 70 mAh Kapazität, Ladezeit ca. 20 Minuten
• Kontroll-LED für Ladevorgang
• Regler-Empfängereinheit zur Steuerung des Modells
• Sehr leichter Aufbau in geschäumter Bauweise
• Langsame und gutmütige Flugeigenschaften
• Ausgelegt für den In- & Outdoor-Einsatz

Lieferumfang (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2.4GHz RS) (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2,4GHz RS) (Kyosho )
• Flugfertig aufgebautes Modell
• 2.4 GHz 4-Kanal Fernsteuersystem mit digitaler Trimmung
• 3.7V-70mAh Lithium Polymer Akku

Erforderliches Zubehör (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2.4GHz RS) (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2,4GHz RS) (Kyosho )
4x Mignonzelle (AA)

Zielgruppe (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2.4GHz RS) (Kyosho EP Clipped Wing Cub 2,4GHz RS) (Kyosho )
Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis

Ersatzteile für von Kyosho:

Best.-Nr.:Produkt(für ):
10651-05-01BWelle (3)
71811Li-Po Batterie 3.7V-70mAh
82599Servo KS-20HT 1.5g
A0751-05Getriebeeinheit
A0751-06Luftschraube Spinner
A0752-03Dekorbogen
A0752-09Fahrwerk
A0752-11-CBLTragfläche
A0752-12-CBLRumpf
A0752-12-CRRumpf
A0752-13-CBLHeckleitwerk
A0752-13-CRHeckleitwerk

 

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Langsamflug und Leichtigkeit zeichnen Slowflyer und Parkflyer aus!

Slowflyer: 60g - 350g leicht bei langsamer Schrittgeschwindigkeit bis zur Jogging Geschwindigkeit - das sind kurzum Slowflyer. Die Modelle haben meist eine Tragflächenspannweite von 60cm - 100cm. Angetriebe werden die Slowflyer (dt.: "Langsamflieger") von Elektromotoren oder auch Gummimotoren. In den letzten Jahren hat sich einiges in Sachen Leichtigkeit und Schnellligkeit bei der Entwicklung getan. Die Motoren, Regler und Akkus werden immer leichter und die Slowflyer immer beliebter.

Parkflyer: Mit bis zu 800g und stabilerer Bauweise als Slowflyer, gehören Parkflyer einer stetig wachsenden Fangemeinde an. Wie schon geschrieben sind die Parkflyer schwerer und stabiler und sind eher für den Park (wie der Namen auch schon sagt) als für den Innenraum gedacht. Durch seine Masse ist der Parkflyer weniger Windempfindlich und kann rasanter geflogen werden.

Material: Für Slowflyer und Parkflyer werden äußerst leichte Materialien wie Depron, EPP, Elapor, GFK, CFK und leichtes Balsaholz verwendet.

Motor / Akkus: Der Antrieb der Slowflyer und Parkflyer geschieht fast auschließlich mit der Hilfe eines Elektromotores. Hier kommen meist Brusless Motoren (dt.: bürstenlose Motoren) zum Einsatz. Diese sind sehr leicht und in Kombination mit LiPo (Licium Polymer) Akkus unschlagbar. Diese sind leichter, leistungsfähiger und weitgehend verschleißfrei.

Flugumgebung: Slowflyer sind eigentlich nur in Hallen oder bei absolut windstillen Verhältnissen zu fliegen. Die Parkflyer dagegen können je nach "Können" des Piloten auch bei leichten bis mäßigen Winden im Freien geflogen werden.

3D Kunstflug mit Shockflyer

Shockflyer sind sehr leicht und bestens für den Indoorbereich geeignet. Mit den Shockflyer sind alle 3D Kunstflugfiguren perfekt möglich. Shockflyer können vorwärts und rückwärts fliegen, wodurch witzige Flugakrobatik möglich ist. Das Flugverhalten ähnelt aber nicht den großen Modellen und sieht z.T. sehr witzig aus. Mit den Shockflyer kann man überall fliegen. Shock Flyer gibt es übrigens für wenig Geld, da auch wenig Material dran ist. Lediglich die Elektronikteile fallen ins Gewicht. Der erste Shockflyer wurde übrigens von der Firma Ikarus erfunden und wird seit 2002 vertrieben.

Material/Aufbau der Shockflyer: Shockflyer bestehen aus einem leichten Hartschaum (Depron / Selitron). Der Kreuz-Rumpf ist typisch für den Shockflyer, welcher durch Carbonstäben stabilisiert wird. Dadurch ist der Shockflyer leicht und stabil zugleich.

Antrieb des Shockflyers: Shockflyer werden meist mit einem Brushless Motor angetrieben und von LiPos (Litium Polymer-Akkus) versorgt. Die Luftschraube kann mit einem zusätzlichen Servo wie bei einem Helikopter verstellt werden. Dadurch kann der Shock Flyer vorwärts und rückwärts fliegen.

Steuerung von Shock-Flyer: Die Steuerung eines Shockflyers ist sehr gewöhnungsbedürftig. Shockflyer fliegen sich anders als normale RC Modelle. Zur Steuerung werden Querruder, Seitenruder und Höhenruder verwendet. Wobei für das Querruder meist nur ein Servo benutzt wird, da man sich dadurch das Gewicht eines zweiten Servos sparen kann.

Fluggebiet von Shock Flyer: Shockflyer können überall geflogen werden. In der Halle oder im Freien und das auf kleinstem Raum. Schwieriger ist es bei Wind zu fliegen, aber durch die meist starke Motorisierung ist auch der Wind kein Hinderniss mehr.