Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Graupner Fernsteuerung und Sender

Informationen über die Graupner Fernsteuerung

Mittlerweile hat Graupner seine Fernsteuerung mit dem System HoTT nachgebessert und bringt ein neues 2.4 GHz System auf den Markt. Nachdem das iFS-System leider einen sehr schlechten Ruf geniest, wird es hoffentlich mit HoTT ganz anders. Anbei einpaar HoTT-System von Graupner vorgestellt:

Graupner mx-10 HoTT

Die perfekte Fernsteuerung für den Anfänger. Kostengünstig und mit neuester 2.4 GHz Technik ausgestattet. 5 Steuerfunktionen sind damit steuerbar - das dürfte für den Einstieg in das schönste Hobby der Welt fürs Erste auf jeden Fall reichen.

Das Set enthält:

Microcomputer-Telemetrie-Sender Graupner HoTT mx-10 mit eingebautem NiMH-Senderakku 1500 mAh, Empfänger Graupner HoTT GR-12, Senderladegerät 200 mA

Graupner mx-12 HoTT

Die mx-12 richtet sich an den preisbewußten fortgeschrittenen Modellbauer, welcher moderne Technik verwenden möchte, aber das zu einem moderaten Preis. Mit 6 Steuerfunktionen und 10 Modellspeicher dürfte der Spaß ausreichend andauern.

Das Set enthält:

Microcomputer-Telemetrie-Sender Graupner HoTT mx-12 mit eingebautem NiMH-Senderakku 1500 mAh, Empfänger Graupner HoTT GR-12, Senderladegerät 200 mA

Graupner mx-16 HoTT

Die Weiterführung der mx-12 verspricht mit der mx-16 einen noch längeren Flugspaß. Mit 8 Kanälen bietet die mx-16 zwei weitere Steuerfunktionen für komplexere Modellsysteme. Der Modellspeicher wurde zum 12er verdoppelt und geniest somit 20 Modellspeicher. Für den Besitz von 20 Flugmodellen müsste man vermutlich schon einen extra Raum anmieten bzw. anbauen.

Das Set enthält:

Microcomputer-Telemetrie-Sender Graupner HoTT mx-16 mit eingebautem NiMH-Senderakku 2000 mAh, Empfänger Graupner HoTT GR-16, Senderladegerät 200 mA

Graupner mx-20 HoTT

Der Nachfolger der mx-16 ist ganz klar die mx-20 mit sage und schreibe 12 Steuerfunktionen und 24 Modellspeicher. Die Speicherung der Modelldaten kann auf einer micro-SD Karte erfolgen. Zusätzlich besitzt die mx-20 eine USB-Schnittstelle für den Anschluss an den heimischen PC. Hier können Modellspeicher ein- und ausgelesen werden sowie Firmwareupgrades aufgespielt werden.

Das Set enthält:

Microcomputer-Telemetrie-Sender Graupner HoTT mx-20 mit eingebautem NiMH-Senderakku 2000 mAh, Empfänger Graupner HoTT GR-24, Senderladegerät 200 mA, Micro-SD Karte 2GB, Updatekabel

Graupner mc-19 HoTT

Die mc-19 ist mit 12 Steuerfunkionen und 20 Modellspeicher sicherlich eine ernsthafte Wahl für Profis. Für Fans die auf Pultsender "stehen" ist die mc-19 eine ausgezeichnete Wahl.

Das Set enthält:

Microcomputer-Telemetrie-Sender Graupner HoTT mc-19 HoTT mit eingebautem LiPo-Senderakku 2800 mAh, Graupner HoTT 2.4GHz FHSS Modul mit micro SD Kartenslot zur Speicherung der Telemetriedaten und Kopfhöreranschluss, Alu-Senderkoffer, 8-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-16.

Graupner mc-22 HoTT

Eine moderne Pultsenderanlage in Graupnerqualität und tollen Funktionen. Mit 12 Steuerfunktionen und 30 Modellspeicher dürfte der Fuhrpark bestens bedient sein. Profis wissen, dass sie Graupner kaufen.

Das Set enthält:

Microcomputer-Telemetrie-Sender Graupner HoTT mc-22 HoTT mit eingebautem LiPo-Senderakku 2800 mAh, Graupner HoTT 2.4 GHz FHSS Modul mit micro SD Kartenslot zur Speicherung der Telemetriedaten und Kopfhöreranschluss, Alu-Senderkoffer, 12-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-24.

Graupner mc-32 HoTT

Das Schmuckstück unter den Graupner Fernsteuerungen mit echtem Aluminiumrahmen. Früher war es die mc-24 und heute die mc-32 - das Nonplus-Ultra der Modellbauerfans. Mit 16 proportionalen Steuerfunktionen und 80 Modellspeicher, welche übrigens durch eine zusätzliche Karte weiter aufgerüstet werden kann, spielen Sie mit dieser Fernsteuerung in der obersten Liga.

Das Set enthält:

Microcomputer-Sender Graupner HoTT mc-32 mit eingebautem LiIo-Senderakku 1S6P 6000mAh, Graupner HoTT 2.4GHz FHSS Modul, micro SD Karte zum Speichern der Telemetriedaten, Kopfhöreranschluss, USB-Anschluss, 16-Kanal Empfänger Graupner HoTT GR-32, Ladegerät für Senderakku 500 mA, Updatekabel, Aluminium-Senderkoffer.

Hier berichten wir hier nicht nur über die Graupner Fernsteuerung, sondern über Fernsteuerungen allgemein. Die Unterschiede der Fernsteuerungen, Daten und Fakten. Fragen wie: "Welche Frequenz benötige ich für meine Graupner Fernsteuerung?".

Ich selber habe auch eine Fernsteuerung von Graupner und bin damit bis jetzt noch sehr zufrieden. Hier erhält man eben Qualität...die Graupner Fernsteuerung eben.

Haben Sie auch eine Graupner Fernsteuerung? Berichten Sie mir unbedingt über Ihre Erfahrungen. Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge Ihrer Graupner Fernsteuerung sind von Interesse.

Fragen Sie sich jetzt,  ob für Sie eine "Graupner Fernsteuerung" Sinn macht?

-> Gar nicht so einfach: Mittlerweile produzieren andere Firmen auch tolle Fernsteuerungen bzw. Sender und der Markt wird immer unübersichtlicher. Hier fällt es einem schwer zwischen "Rammsch" und Qualität zu unterscheiden. Graupner hat sich einen Namen in der Modellbauszene gemacht und wird auch deswegen gerne gekauft. Das Unternehmen in Kirchheim liebt den Modellsport und erfreut uns hoffentlich noch sehr lange. Die Entscheidung darüber, ob es eine Graupner Fernsteuerung wird oder nicht, überlasse ich aber Ihnen :-)