Silverlit X-Twin Thunder Jet

Testbericht des X-Twin Thunder Jet (85730) von Silverlit!

Zunächst hier mal die Daten des zwei- motorigen Jet von Silverlit:

Größe: 26 cm (Spannweite) x 29 cm (Länge)
Gewicht: 28 g
Kanäle: 2 (Motorschub für Höhe sowie Links und Rechts)
Material (X-Twin Thunder Jet): Hartschaum (EPP)
Benötigtes Zubehör: 6 AA Batterien (besser Akkus)

Silverlit : Design

Das Design des Thunder Jet erinnert stark an die Blackbird von Lockheed. An der vorderen Rumpffläche befinden sich Entenflügel, die der Stabilisierung dienen. Die Dekorkleber gibt es in drei verschiedenen Farben: rot, gelb und blau. Ein rundum schnittiges und gelungenes Design.

Steuerung des (85730) von Silverlit

Der X-twin Thunder Jet wird mit einer zweikanal Funkfernsteuerung geflogen. Der Thunder Jet besitzt zwei Impellerpropeller mit denen auch gelenkt wird. Bei einer Linkskurve dreht der rechte Propeller schneller als der Linke und bei einer Rechtskurve genau anders herum. Um den nach oben zu steuern, wird einfach mehr Gas gegeben.

Flugverhalten des Silverlit

Das Flugverhalten ist sehr anfängerfreundlich. Dadurch kann sich der Thunder Jet (85730) schön in die X-T w in Reihe eingruppieren. Mit dem sind nicht nur schnelle Stechflüge, sondern auch langsame Überflüge möglich. Der Thunder Jet kippt in den Kurven oft stark nach unten was durch Gegenlenken und Schub wieder ausgeglichen werden sollte. Möchte man den Thunder Jet schneller fliegen lassen, so kann man die Entenflügel entsprechend verbiegen:

Schnellere Flüge: Die vordere Kante der Entenflügle nach unten biegen; die hintere Kante nach oben.

Langsamere Flüge: Die vordere Kante der Entenflügel nach oben biegen; die hintere Kante nach unten.

Der Silverlit Thunder Jet sollte aber bei geringem bis eher gar keinem Wind geflogen werden.

Fazit zu Silverlit

Der Silverlit X-Twin Thunder Jet 85730 ist sehr zu empfehlen! Auf Anhieb und ohne Korrekturen ist der Thunder Jet aus der Packung heraus geflogen. Schönes Design und schöne Flugeigenschaften - KAUFEN! :-)

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