Zurzeit sind in dieser Kategorie keine Produkte vorhanden.

Robbe - die aktuellsten Neuheiten zum Thema Modellbau

Modellbau Robbe  gehört zu den leistungsfähigsten und bekanntesten Anbietern weltweit.
Robert Becker gründete 1924 ein kleines Sägewerk. Modellbau war damals noch unbekannt, wobei Holzprodukte gefragt waren.
Um 1945 waren die Anfänge des Modellbau zu sehen. Der Sohn Beckers, Hubert Becker, entdeckte als einer der ersten den großen Vorteil des leicht zu verarbeitenden Balsaholzes aus Südamerika. Erste Bausätze für kleine Modellflugzeuge entstanden.
Hubert Becker gab der Firma ihren heutigen Namen: Er nahm den Namen seines Vaters Robert Becker und von diesem die ersten drei Buchstaben seines Vornamens sowie die zwei ersten Buchstaben seines Nachnamens.
Hubert Becker war bei der Entwicklung von Modellen sehr darauf bedacht, die Unabhängigkeit des Unternehmens zu wahren.

Robbe Sender und Robbe Futaba 

In den 50ger Jahren wurden in Amerika "kleine" Funksteueranlagen entwickelt. Schnell sprang dieser Trend auch auf Europa über. Modellbau Robbe übernahm den Vertrieb eines Fernsteueranlagen-Hersteller. Dies war der Anfang eines großen Aufstiegs des Robbe Unternehmens.In den 60ger Jahren fanden die Proporionalanlagen, durch ihre bessere Steuerfähigkeit, großen Anklang. Zu dieser Zeit begann Modellbau Robbe mit der japanischen Firma Futuba zu kooperieren. In der Zwischenzeit ist Futuba weltweit der größte Hersteller von Fernlenkanlagen. Futuba entwickelt hochwertige RC Modelle.

Hubert Robbe lag viel daran interessante und hochwertige Modelle für Modellbauer herzustellen. Modellbau Ro bbe kam daher die Übernahme von der finanziell starken Schwarzhaupt-Gruppe 1981 gerade recht. Dem weltweiten Erfolg stand nichts mehr im Wege. Durch die Übernahme der Firma Schlüter, die Hubschrauber herstellte, gelang Modellbau Robbe ein großer Gewinn. Die neueste Produktion, robbe/Schlüter Helikopter wurden bereits von Endrundenpiloten der Weltmeisterschaft 1997 geflogen. Auch viele Modellsport-Weltmeister benutzen die robbe/Futaba Fernsteuertechnologie.

Kontakt Modellbau Robbe :
Robbe Modellsport GmbH & Co. KG
Postfach 1108
D-36352 Grebenhain
office@robbe.com
Tel: 0049 (0)6644/870
Fax: 0049 (0)6644/7412